JumpnRun Contest

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skey-z

BeitragMo, Jul 11, 2005 20:29
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sry, wenn ich jetzt so krass argumentiere, aber sowas sollte man nicht spiel nennen, es ist eher ne abfolge von Bildern, die durch tastendruck geändert werden.

Schon nach einer woche bb lernen, würde das meine kleine schwester ja noch besser machen.

Ich will mich nun nicht als Profi in sachen bb hinstellen, aber wenn ich mir den "Code" anschaue, sehe ich darin nur zeitverschwendung, ich schätze du hast mehrere Stunden, wenn nicht sogar tage daran gesessen, und so ein ergebnis ist wirklich in maximal 30 minuten fertig.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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Hallosager

BeitragMo, Jul 11, 2005 20:41
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Ich hätte vielleicht ein besseres Spiel gemacht, wenn ich damals(da war ich vielleicht 12 oder so) die Vollversion von BlitzBasic und eine ganz gute Hilfe bzw. Toturials hätte. Ich hab mich da gefragt, warum die Spiele von den anderen nicht so sind wie meines. Außerdem kannte ich den Befehl
For A=1 to 100
Drawimage Bild,A,0
nicht. Ich habe dann Zeichentrickfilme gemacht, bei denen es nach jeder pixelkleiner Bewegung den Bildschirm gelöscht hat und alle Bilder nochmal geladen hat.

Gibt es bei diesem Contest auch Platz 100?

Alfadur

BeitragMo, Jul 11, 2005 21:22
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*narf* ich schnall ab. was ich sagen wollte war folgendes : du hast null plan von den grundstrukturen einer programmiersprache, iteration, selektion, rekursion und wie man variablen benutzt weißt du auch nicht.
punkt.
und trotzdem willst du schon ein jumpnrun spiel machen. alles klar.
es gibt einfach grundlegende sachen die man lernen muß, die sind losgelöst vom eigentlichen programm. die sind essentiell und nicht auf eine bestimmte anwendung festgelegt...

"Außerdem kannte ich den Befehl
For A=1 to 100
Drawimage Bild,A,0
nicht. "

das sagt schon alles. vermutlich funktioniert es, aber du hast immernoch keine ahnung warum es funktioniert, stimmt? dabei ist es doch so einfach. lad dir die online hilfe runter. da stehen sogar die ganzen grundstrukturen der programmiersprache blitzbasic drinne, alles was man wissen muß ... und tutorials gibts auch zur genüge.

fazit: ein tutorial für jumpnrun nützt dir nix, du mußt die basics lernen, denn davon verstehst du null.
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 12, 2005 7:21
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mito dem Game hast du gute Chancen unter den Zop 10 zu landen, weil nciht mehr als 5 einsenden werden.
between angels and insects

Digi_

BeitragDi, Jul 12, 2005 12:36
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das find ich ja nicht mehr mal witzig.. lass das proggen, geh was anderes machen...

Kryan

BeitragDi, Jul 12, 2005 16:46
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ne...natürlich nicht Very Happy
lern aber wirklich das grundlegende bevor du mit grafischen spielereien anfängst Wink
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Chris02

BeitragMi, Jul 13, 2005 17:34
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Hab's eben erst gesehn, denke ich werd auch Teilnehmen

Waveblue

BeitragMi, Jul 13, 2005 18:00
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Ich denk ich nehm auch teil!

da mach ich ein Neues! (kann ja auf Qweekys Quellcode zurückgreifen! Wink )
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

CodeFish

BeitragDi, Jul 19, 2005 21:37
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Mach mal auch mit

Game: NightmareWatch
Autor: CodeFish
Grafik: CodeFish
Umfang: 3 Levels
Typ: Fantasy/ Horror

Codet mit BlitzBasicDemo, also free Quelltext

Kryan

BeitragDo, Jul 21, 2005 12:10
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cool Very Happy
ich wünsche euch viel glück
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Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDo, Aug 04, 2005 16:08
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Ich könnte mit Wokozz' Odyssey nochmal mitmachen. Das haben The Blade man und ich mal zusammen für nen Retro Contest gemacht. Leider ist es nicht sehr Retro geworden und es is aus der Wertung gefallen.

Interesse?
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

Muck

BeitragDi, Aug 09, 2005 13:47
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Werd auch teilnehmen. Hab mir grad ein tolles Konzept einfallen lassen, mit dem ich mindestens vorletzter werde! Wink Projektname: FarPlanet

Hellfront

Betreff: Frage/@Hallosager

BeitragSo, Aug 14, 2005 14:32
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Ich hab ne Frage : Dartf ich ein altes Spielkonzept (in meinem Fall wäre das Henrys House(musst du noicht kennen) nochmal aufgreifen?) Kann ich die selben Levels verwenden und darf die Grafik genau wie früher ausehen(Sie wär trotzdem selbst gemacht)

@ Hallosager:
Normaler weise hab ich Respekt vor Leuten die so viel Selbstvertrauen haben aber bei dir. Du konntes doch nicht ernsthaft denken dass so etwas gut ist. Ich will mich jetzt nicht als mega profi ausgeben aber besser als dass bin ich allemal.[/quote]

Hellfront

Betreff: Frage/@Hallosager

BeitragSo, Aug 14, 2005 14:32
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Ich hab ne Frage : Dartf ich ein altes Spielkonzept (in meinem Fall wäre das Henrys House(musst du noicht kennen) nochmal aufgreifen?) Kann ich die selben Levels verwenden und darf die Grafik genau wie früher ausehen(Sie wär trotzdem selbst gemacht)

@ Hallosager:
Normaler weise hab ich Respekt vor Leuten die so viel Selbstvertrauen haben aber bei dir. Du konntes doch nicht ernsthaft denken dass so etwas gut ist. Ich will mich jetzt nicht als mega profi ausgeben aber besser als dass bin ich allemal.

Kryan

BeitragDi, Aug 23, 2005 21:20
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die levels und grafiken sind mir egal...

aber das mit dem alten code aufgreifen, ist ja eigentlich gegen die regeln...
versuch es doch noch mal ganz neu ^^
hat bei mir auch sehr häufig gut geklappt, weil der code besser, strukturierter, BLABLABLA ist, wenn man das selbe zweimal codet Wink
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Inkubus

BeitragFr, Aug 26, 2005 19:19
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Darf man nun mit BMax oder nicht ??
 

Ava

Gast

BeitragFr, Aug 26, 2005 21:20
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Jippie, ein kleiner Jump'n'Run Contest - das ist genau das richtige, für meinen Wiedereinstieg ins Coder-Leben! Very Happy Mal gucken ob ich mit Blitz noch klarkomme, nach fast einjähriger Abstinenz... 8) *motiviertguck*
 

Medabots1992

BeitragFr, Aug 26, 2005 22:00
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Da mein code -> BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Grundeinstellungen 
Graphics 500,500;Niedrige Auflösung.
SetBuffer BackBuffer()
Repeat;Wiederholung.
Cls
Text 0,20, \"Finde den Geheimen ort\"
Text 0,40, X
Text 0,60, Y
Oval X,Y,2+l/100,2+r/100,1
If KeyDown(200) And Y>1 Then
Y=Y-1
EndIf
If KeyDown(208) And Y<400 Then
Y=Y+1
EndIf
If KeyDown(203) And X>1 Then
X=X-1
EndIf
If KeyDown(205) And X<400
X=X+1
EndIf
If X=231 And Y=311 Then
Text 0,80, \"Sie haben das Spiel gewonnen\"
Text 0,100, \"Das ist ihr Score\"
score = 7000 - r - l
Text 0,120, score
WaitKey()
End
Else
Text 0,80, \"Suchen sie den richtigen Punkt um zu gewinnen!!!\"
score = 7000 - r - l
Text 0,100, \"Punkte:\"
Text 60,100, score
EndIf
If r>3500 Then
Text 0,80, \"Sie haben verloren\"
Text 0,100, \"Drücken sie jetzt eine Taste\"
Text 0,120, \"Sie haben das spiel leider verloren\"
WaitKey()
End
EndIf
r = r+1
l = l+1
Flip;Ohne diesen Befehl können keine Bilder oder Farben angezeigt werden.
Cls
Until KeyHit(1);Das Pogramm läuft so lange, bis man Escape drückt.
End;Das Programm endet ohne einer Fehlermeldung.


Der sit spitze und mann muss lange suchen das man glück hat man kann es aber schaffen mal ein test für die code tester Wink
 

Ava

Gast

BeitragFr, Aug 26, 2005 22:43
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*Spielfigurdesign*

user posted imageuser posted image

Very Happy

Kryan

BeitragSo, Aug 28, 2005 18:18
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man darf auch mit bmax proggen ^^

schön, dass so viele mitmachen Very Happy
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