JumpnRun Contest
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
sry, wenn ich jetzt so krass argumentiere, aber sowas sollte man nicht spiel nennen, es ist eher ne abfolge von Bildern, die durch tastendruck geändert werden.
Schon nach einer woche bb lernen, würde das meine kleine schwester ja noch besser machen. Ich will mich nun nicht als Profi in sachen bb hinstellen, aber wenn ich mir den "Code" anschaue, sehe ich darin nur zeitverschwendung, ich schätze du hast mehrere Stunden, wenn nicht sogar tage daran gesessen, und so ein ergebnis ist wirklich in maximal 30 minuten fertig. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Hallosager |
|
---|---|---|
Ich hätte vielleicht ein besseres Spiel gemacht, wenn ich damals(da war ich vielleicht 12 oder so) die Vollversion von BlitzBasic und eine ganz gute Hilfe bzw. Toturials hätte. Ich hab mich da gefragt, warum die Spiele von den anderen nicht so sind wie meines. Außerdem kannte ich den Befehl
For A=1 to 100 Drawimage Bild,A,0 nicht. Ich habe dann Zeichentrickfilme gemacht, bei denen es nach jeder pixelkleiner Bewegung den Bildschirm gelöscht hat und alle Bilder nochmal geladen hat. Gibt es bei diesem Contest auch Platz 100? |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
*narf* ich schnall ab. was ich sagen wollte war folgendes : du hast null plan von den grundstrukturen einer programmiersprache, iteration, selektion, rekursion und wie man variablen benutzt weißt du auch nicht.
punkt. und trotzdem willst du schon ein jumpnrun spiel machen. alles klar. es gibt einfach grundlegende sachen die man lernen muß, die sind losgelöst vom eigentlichen programm. die sind essentiell und nicht auf eine bestimmte anwendung festgelegt... "Außerdem kannte ich den Befehl For A=1 to 100 Drawimage Bild,A,0 nicht. " das sagt schon alles. vermutlich funktioniert es, aber du hast immernoch keine ahnung warum es funktioniert, stimmt? dabei ist es doch so einfach. lad dir die online hilfe runter. da stehen sogar die ganzen grundstrukturen der programmiersprache blitzbasic drinne, alles was man wissen muß ... und tutorials gibts auch zur genüge. fazit: ein tutorial für jumpnrun nützt dir nix, du mußt die basics lernen, denn davon verstehst du null. |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
mito dem Game hast du gute Chancen unter den Zop 10 zu landen, weil nciht mehr als 5 einsenden werden. | ||
between angels and insects |
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
das find ich ja nicht mehr mal witzig.. lass das proggen, geh was anderes machen... | ||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ne...natürlich nicht ![]() lern aber wirklich das grundlegende bevor du mit grafischen spielereien anfängst ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Chris02 |
|
---|---|---|
Hab's eben erst gesehn, denke ich werd auch Teilnehmen | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich denk ich nehm auch teil!
da mach ich ein Neues! (kann ja auf Qweekys Quellcode zurückgreifen! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
CodeFish |
|
---|---|---|
Mach mal auch mit
Game: NightmareWatch Autor: CodeFish Grafik: CodeFish Umfang: 3 Levels Typ: Fantasy/ Horror Codet mit BlitzBasicDemo, also free Quelltext |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
cool ![]() ich wünsche euch viel glück |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Ich könnte mit Wokozz' Odyssey nochmal mitmachen. Das haben The Blade man und ich mal zusammen für nen Retro Contest gemacht. Leider ist es nicht sehr Retro geworden und es is aus der Wertung gefallen.
Interesse? |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Muck |
|
---|---|---|
Werd auch teilnehmen. Hab mir grad ein tolles Konzept einfallen lassen, mit dem ich mindestens vorletzter werde! ![]() |
||
![]() |
HellfrontBetreff: Frage/@Hallosager |
---|---|---|
Ich hab ne Frage : Dartf ich ein altes Spielkonzept (in meinem Fall wäre das Henrys House(musst du noicht kennen) nochmal aufgreifen?) Kann ich die selben Levels verwenden und darf die Grafik genau wie früher ausehen(Sie wär trotzdem selbst gemacht)
@ Hallosager: Normaler weise hab ich Respekt vor Leuten die so viel Selbstvertrauen haben aber bei dir. Du konntes doch nicht ernsthaft denken dass so etwas gut ist. Ich will mich jetzt nicht als mega profi ausgeben aber besser als dass bin ich allemal.[/quote] |
||
![]() |
HellfrontBetreff: Frage/@Hallosager |
---|---|---|
Ich hab ne Frage : Dartf ich ein altes Spielkonzept (in meinem Fall wäre das Henrys House(musst du noicht kennen) nochmal aufgreifen?) Kann ich die selben Levels verwenden und darf die Grafik genau wie früher ausehen(Sie wär trotzdem selbst gemacht)
@ Hallosager: Normaler weise hab ich Respekt vor Leuten die so viel Selbstvertrauen haben aber bei dir. Du konntes doch nicht ernsthaft denken dass so etwas gut ist. Ich will mich jetzt nicht als mega profi ausgeben aber besser als dass bin ich allemal. |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
die levels und grafiken sind mir egal...
aber das mit dem alten code aufgreifen, ist ja eigentlich gegen die regeln... versuch es doch noch mal ganz neu ^^ hat bei mir auch sehr häufig gut geklappt, weil der code besser, strukturierter, BLABLABLA ist, wenn man das selbe zweimal codet ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Inkubus |
|
---|---|---|
Darf man nun mit BMax oder nicht ?? | ||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Jippie, ein kleiner Jump'n'Run Contest - das ist genau das richtige, für meinen Wiedereinstieg ins Coder-Leben! ![]() |
||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Da mein code -> BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Grundeinstellungen Der sit spitze und mann muss lange suchen das man glück hat man kann es aber schaffen mal ein test für die code tester ![]() |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
*Spielfigurdesign*
![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|