wald problem
Übersicht

![]() |
darthBetreff: wald problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich hab n wald gemacht (mit copyentity), jetzt hab ich probleme damit ^^ 1. der collisions befehl funktioniert nur beim 1. baum der schleife 2. die bäume fallen sehr oft aufeinander - lässt sich das verhindern? Code: [AUSKLAPPEN] For wald=1 To 100
CopyEntity(baum) x=x-x ; x wieder auf urspr. z=z-z+5 ; z wieder auf urspr. x=x+Rand(5,150) z=z+Rand(5,150) PositionEntity baum,x,0,z w=Rand(0,360) TurnEntity baum,0,w,0 h=Rand(1,3) If h=1 Then Entitytexture baum,baum_tex1 If h=2 Then Entitytexture baum,baum_tex2 If h=3 Then Entitytexture baum,baum_tex3 Next => oder gibts vllt ne möglichkeit, den generierten wald als mesh (*.3ds) dann abzuspeichern? dann wärn alle probleme gelöst *träum* |
||
Diese Signatur ist leer. |
Schnuff |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so müstest du das glaube ich machen |
||
![]() |
darthBetreff: cool!!! |
---|---|---|
cool!!! nach einigen vielen tippfehlern und verschreibern meinerseits hats endlich funktioniert ^^ danke!!!
jetzt bräucht ich nur noch, dass die bäume nich übereinanderfallen... ich habs mit If EntityDistance(cube(city),cube(city))<3 Then x=x+3 z=z+3 EndIf versucht, aber irgendwie guckt er dann nur, ob der einte würfel (der der grad gemacht wurde) bei dem einem zu nah ist und positioniert ihn dann um - er sollte aber gucken, dass die würfel ÜBERALL nicht zu nah sind (also min. 3 abstand)... |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] if entitydistance(einbaum,andererbaum) < 3 then
hideendity einbaum endif |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
Schnuff |
|
---|---|---|
wenn du dass mit den Bäumen machen möchtest dann musst du jeden
Baum einzeln abchecken dh: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
alternative ist dass du jeden Baum einzeln setzt (per hand) ![]() |
||
![]() |
darthBetreff: geht nicht |
---|---|---|
geht nicht... da kommt "function not found" (bei dem baum(gerade_erstellt) ) ^^ oder war das so gemeint, dass ich das nich einfach abschreiben soll?
und als ich baum(gerade_erstellt) durch baum(wald) ersetzt hab (kA warum ich das getan hab...) dann is der nirgens hingekommen... [edit] logisch... baum(wald)=baum(wald) also IST dist immer kl. als 3... d.h. wald immer -1 also kommt der nie weiter... *stirnhau* |
||
Übersicht