Wieso ist der code so langsam?
Übersicht

dark19GastBetreff: Wieso ist der code so langsam? |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
WIeso ist der code so langsam? ich lasse doch nur ein bild drehen und copyren(Der code steht in keiner schleife)
Code: [AUSKLAPPEN] Dim aste(361)
For winkel1=0 To 360 RotateImage(as,winkel1) aste(winkel1)=CopyImage(as) Cls Text 20,300,"Spiel wird geladen" Color 255,255,255 Rect 10,10,winkel1,50 If f<MilliSecs() Then f=MilliSecs()+1000 fps=count count=0 End If count=count+1 Text 500,10,fps Flip Next |
||
![]() |
Blitz3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Rotateimage ist nun mal langsam, dagegen kann man nichts machen
Ist TFormFilter deaktiviert? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TFormFilter 0 [edit]TFormFilter ist AntiAliasing |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
dark19Gast |
|
---|---|---|
ja aber ab winkel1=17 hört der auf zu arbeiten | ||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Der Code dafür steht hier zwar nicht, aber ich schätze mal du führst das in der Schleife aus und weil du immer wieder Bilder kopierst und drehst und bla müllst du den Speicher zu. RotateImage immer nur vorberechnen. | ||
dark19GastBetreff: Re: Wieso ist der code so langsam? |
|
---|---|---|
dark19 hat Folgendes geschrieben: WIeso ist der code so langsam? ich lasse doch nur ein bild drehen und copyren(Der code steht in keiner schleife)
Code: [AUSKLAPPEN] Dim aste(361)
For winkel1=0 To 360 RotateImage(as,winkel1) aste(winkel1)=CopyImage(as) Cls Text 20,300,"Spiel wird geladen" Color 255,255,255 Rect 10,10,winkel1,50 If f<MilliSecs() Then f=MilliSecs()+1000 fps=count count=0 End If count=count+1 Text 500,10,fps Flip Next Ne er steht nicht in einer Schleife und er hört auch ab winkel=17 auf zu arbeiten |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
For - Next ist auch eine Schleife ![]() [edit]Wenn der gleiche Codeteil mehrmals ausgeführt, nennt man das eine Schleife |
||
User posted image
dark19Gast |
|
---|---|---|
ist aber auch nur zur vorberechnung ![]() |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
dann hast du's sicher anders gemacht, der Compiler ändert nicht einfach so seine
Meinung und gibt Gas |
||
User posted image
![]() |
Justus |
---|---|---|
Nun ja, das was er da stehen hat, kann ohne Graphics und so wohl kaum alles sein, was er hat.
Ich glaub er hat das ganze Stück in einer Repeat-Schleife drin. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Dim aste(361) For winkel1=0 To 360 RotateImage(as,winkel1) aste(winkel1)=CopyImage(as) next Cls Text 20,300,"Spiel wird geladen" Color 255,255,255 Rect 10,10,winkel1,50 If f<MilliSecs() Then f=MilliSecs()+1000 fps=count count=0 End If count=count+1 Text 500,10,fps Flip so sollte es gehen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
gibt mehrere sachen die man noch anders machen könnte / sollte :
für 360grad reicht ein array von 0 bis 359, also dim 359, schleife also auch nur bis 359. dann erst kopieren und dann rotieren. dann huiuiui auf jedenfall text weglassen... das zerrt performance... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Also, ich weiß nciht, was du hast,
P3, 600 MHZ 392 MB SDRAM Matrox Graka, Win 2000 Paar andere Prgramme noch offen, Mit nem 32x32 Pixel Bild, 50-60 FPS also, mehr geht nciht. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
Übersicht