problem beim spielverlauft
Übersicht

sen-meBetreff: problem beim spielverlauft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global chipset,x,y,mx,my,richtung,file,bewegung,ort,orty mein problem ist wenn er auf eine schräge geht, dann läuft er nicht grade runter sondern immer in treppen weise (zickzack) ![]() das ladet er in die variable chipset erklärung der variablen richtung gibt nur an, welche pose der spieler (panzer) hat mx und my sind ein 16*16 raster, das allerdings durch 16 geteilt ist also 1,1 ist nicht 16,16 sondern wird beim anzeigen erst mit 16 multipliziert ort und orty gibt die in pixel position des panzers an map(x,y) gibt die art des feldes an (sehe mx und my) es gibt nur 4 arten 0 = leer 1 = \ 2 = _ 3 = / (sehe bild) bewegung wird immer bis 16 bzw 0 gezählt, und dies erreicht, wird der terrain um 1 weiter gesetzt (mx+-1) z hat die millisekunden gespeichert und macht nur den panzer langsamer (alle 50 millisecs um 4 pixel verschieben, wenn taste gedrückt) ich hoffe das script ist leicht zu verstehen -.- |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Schau dir mal die Funktionen Sinus und Cosinus an.
Sin(winkel#) Cos(winkel#) |
||
sen-me |
|
---|---|---|
was meinst du damit?
das ich den panzer drehen soll? das hilft aber wenig bei dem problem oda? |
||
DasKlo |
|
---|---|---|
Ich glaube, er meint, das du den Panzer damit bewegen sollst:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Aktuelles Projekt:
Demonspawn 29% Gesamt CodeGröße: 614KB Zeilen: 17967 OrdnerGröße: 151MB (wird allerdings noch weniger) |
sen-me |
|
---|---|---|
ja aber da gibts das problem mit dem terrain
er darf sich nur auf nummer 1,2 und 3 bewegen bei 1 und 3 jeweils eine andre art und wie soll ich das exakt rausfinden? schon allein dann bei der diagonalen grafik muss der panzer dann auf der liene und nicht in der liene sein (weil der panzer im tileset ja auch zu tief gestezt ist) |
||
Übersicht