Probleme mit millisecs()
Übersicht

![]() |
flexoBetreff: Probleme mit millisecs() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi!
also ich wieder mit meinen millisecs() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
![]() mir ist selber bewusst dass der code in sich - komisch und verplant ist... also. erstmal weist er der variable ZEIT den wert von der aktuellen systemlaufzeit zu. die animationszeit soll 250millisek. betragen, deshalb wird der variable NEWTIME der wert von ZEIT plus 250 zugewiesen. nun beginnt die schleife in der abgefragt wird, ob ZEIT NEWTIME überschritten hat. wenn so, dann kann, kann die figur bewegt werden. der variablen ZEIT wird wieder die aktuelle zeit zuwgewiesen. ich hoffe ich habs jetzt nicht zu "über-beschrieben". und links auf bestehende posts kannn ich auch nicht gebrauchen, am besten ein einfacher code (bzw verbesserungsvorschläge). ich steh grade ziemlich auf der leitung, was diesen psycho-code angeht.. danke. mfg,flexo [EDIT] überflüssiges hab ich rausgeschnitten, normal besteht derCODE aus mehr zeilen incl. Frameänderung, animation, kollisionsabfrage usw.. [/EDIT] |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
![]() |
flexo |
---|---|---|
erst denken dann posten.
tut mir leid. wenn ich das völlig sinnlose Code: [AUSKLAPPEN] if cy=py and cx=px then rauslasse, funktionierts klasse.. meinetwegen kann das hier im trash seinen patz suchen. außer es gibt noch vorschläge für ein etwas gelungeneres.. mfg, flexo[/code] |
||
kamiBetreff: oh oh |
|
---|---|---|
wieso machst du denn so crasse IF verschachtelungen?
soweit ich das verstanden habe, willst du doch nur 250ms warten bis es wietergeht oder? nimm doch einfach die Timerfunktion: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
flexo |
---|---|---|
http://blitzbase.de/befehlegui/waittimer.htm
da ist der beweis ![]() der timer wartet die zeit ab! ich will aber die sachen die noch in meiner hauptschleife vorkommen nicht auch immer die zeit warten lassen...! kami, schau mal in der forensuche, da findest du ein gutes tut über die millisecs() und deren vorteile gegenüber anderer solcher operatoren.. [EDIT] hier der link:[url] https://www.blitzforum.de/view...secs[/url] |
||
Übersicht