komischer fehler
Übersicht

sen-meBetreff: komischer fehler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim kiste(5) auf den ersten blick sieht es ja fehlerfrei aus, aber wenn ich das starte kommt nur der schwarze bildschirm und ich muss im debugger das script abbrechen ich weiß nicht wieso, aber es hat was damit zu tun: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;... sobald ich "art" irgendwo nur 1 mal änder (z.b. artig=Rnd... paket)=art) dann gehts auf einmal wieder, nur wenn die variablen beide den selben namen haben bleibt das spiel wie im pausemodus |
||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
1. du weisst dass du "kister(paket)=3" und nicht "kistez(paket)=3" geschrieben hast?
2. sollte eigentlich nicht daran liegen... (es sei denn die kiste ist ne mesh oder so...) aber da sollte man schon als variabel gebrauchen können... 3. kann es sein, dass du die variable "paket" irgendwo wieder löschst? dann hättest du nämlich ne endlosschleife produziert... (kommt draufan WO du das ding stehen hast... je nach platz wär das unmöglich - er würde es immer durchlaufen lassen, und irgendwann "arrey index out of bounds" sagen...) aber irgend ne schleife musst du da ja eigentlich haben, sonst macht ers nur 1mal... |
||
Diese Signatur ist leer. |
sen-me |
|
---|---|---|
1. kistez ist auch nicht was ich wollte
kister steht für kiste-richtung 2. du siehst grad die einzigen male wo paket benutzt wird, überall gibt es nich die variable |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
hoi,
so wie dein code ist (hab ihn nur ein bischen erweitert zum testen) läuft er einwandfrei: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
der fehler muss also ausserhalb des von dir geposteten codesegmentes liegen. grüsse, psy |
||
sen-me |
|
---|---|---|
jo der fehler lag an ner sache, wo random allerdings auch beteiligt war ![]() ich hatte vergessen das while im gegensatz zu for nicht automatisch die variable um 1 erhöht. und somit wars ne unendlichschleife ![]() |
||
Übersicht