Morphing zwischen zwei Animationen
Übersicht

![]() |
WaveblueBetreff: Morphing zwischen zwei Animationen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich habe eine Frage: Ich habe ein Mesh mit einer Laufanimation und einer Animation fürs Stehen. Nun will ich, das wenn die Figur aufhört zu laufen ein sauberer Übergang zwischen dem derzeitigen Animationsframe fürs Laufen und der Stehen-Animation abgespielt wird. gibts da Möglichkeiten? |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
timo_81 |
|
---|---|---|
Hi ,
Das Problem hat ich auch. Sobald ich das stehen mit rein bringe , sieht es abgehackt aus. Nun ja solltest du eine Lösung finden , wäre es schön wenn du sie posten könntest. Sorry haette dir gern geholfen... Nur soviel vorab bist nicht allein hehe Gruß Timo |
||
INpac |
|
---|---|---|
guckt euch mal bei animte den letzten [optionalen] parameter an. wenn ihr met dem ein wenig rumspielt erzielt er verblüffend schöne weiche übergänge ![]() |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
INpac hat Folgendes geschrieben: guckt euch mal bei animte den letzten [optionalen] parameter an. wenn ihr met dem ein wenig rumspielt erzielt er verblüffend schöne weiche übergänge
![]() ![]() ![]() ![]() Irgendwie hab ich das in der OH überlesen, ich dacht der nimmt nur Werte zwischen 0 und 1! Das ist genau was ich gesucht hab! THX! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
timo_81 |
|
---|---|---|
mein zwerg hat immernoch epilepsie beim laufen
trotz einmal dem wert 9 und einmal hab ich es mit 20 versucht hat jemand den dwarf den es im netz gibt schön zum laufen bekommen? Grüßle Timo |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
timo_81 hat Folgendes geschrieben: mein zwerg hat immernoch epilepsie beim laufen
trotz einmal dem wert 9 und einmal hab ich es mit 20 versucht hat jemand den dwarf den es im netz gibt schön zum laufen bekommen? Grüßle Timo îch benutz auch den dwarf! Und er läuft schon glatt mit 10. Irgendwie muss ein Fehler in deinem Code sein... |
||
This is 10% luck
timo_81 |
|
---|---|---|
nun arg viel kann ich da ja nicht falsch machen oder?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
timo_81 hat Folgendes geschrieben: nun arg viel kann ich da ja nicht falsch machen oder?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
bin mir nicht sicher obs daran liegt, aber ich spiel immer beim stehen die Atemanimation des Dwarf ab.. |
||
This is 10% luck
timo_81 |
|
---|---|---|
kannste mir mal deinen code diesbezüglich zeigen? | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
du wirst es bereuen!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) And KeyDown(200) Then die Aligntovectors nicht beachten, ist ein kompliziertes Pivotsystem, nach dem er sich ausrichtet! |
||
This is 10% luck
timo_81 |
|
---|---|---|
ich habs Beispiel so gemacht , dass ich mit ExtractAnimSeq die entsprechende Sequenz extrahiert hab beim Laufen mit anschließendem
Stehen 2,15 und dann wie du weitergemacht hab. Mein Problem ist wohl , dass er bei 2,15 bei jedem Laufen auch immer die Stehsequenz drin hat. |
||
Übersicht