Frame Trimer
Übersicht

atom-dragonBetreff: Frame Trimer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Ich würde gerne die FPSauf einen Grenz Wert festlegen! Ich habe galub irgendwo gelesen das es einen Befehl dafür gibt! Gibts einen ? Oder Darf ich mir das ganze in die HauptSchleife zaubern! mfg-AD |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
öhm kann sein, dass ich dich nicht richtig verstanden habe, aber ich mache
es immer so:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Timer = CreateTimer(60) ;(Framegrenze) |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
atom-dragon |
|
---|---|---|
Jo, das meinte ich, habs grade auch noch in nem Tut gefunden!
hmm, hätte ich meine Bibel schohn würde ich da nach schauen ![]() |
||
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Gibt aber schönere Methoden dafür. ![]() |
||
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Also, hier eine Methode wie sie z.B. in dem Mario-Beispielgame verwendet wird:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Also kleine Erklärung: du brauchst die sieben Variablen oben, die Konstante stellt die FPS dar, mit denen ein Programm intern arbeitet. Sprich: nach außen hin (bei der Darstellung) hast du das Maximum an FPS, was mit deinem PC möglich ist, intern läuft aber alles bei 60 FPS. Das heißt: das Spiel läuft auf allen PCs gleich schnell, wird aber mit den maximal möglichen FPS dargestellt. Mein aktuelles Projekt zum Beispiel läuft ohne Effekte oder sonstwas bei mir mit 500 FPS, auf dem PC eines Kumpels bei 150 FPS, trotzdem auf beiden PCs gleich schnell. Die eigentliche Verarbeitung läuft zwischen der FOR..NEXT-Schleife, hier kommt ganz normal dein Programmablauf rein. Wobei du das Erstellen von Objekten vor den CaptureWorld-Befehl stellen solltest, sonst kommt es vor, dass B3D beim ersten CaptureWorld nach Erstellung die falsche Position ermittelt. ^^ |
||
Übersicht