FPS anzeigen
Übersicht

kamiBetreff: FPS anzeigen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ka ob das jemand braucht, oder ob es dafür nen extra befehl gibt...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
hat jemand ne bessere Idee? |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Ja,glaub dazu gibts nen Befehl ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Xalon hat Folgendes geschrieben: Ja,glaub dazu gibts nen Befehl
![]() Xalon Nein, gibts nicht, aber diesen Code hier schon ein paar dutzend mal... |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Erstens geht der Code nicht, weil du nach Text kein Komma (nur nach den Parametern) setzen darfst.
Außerdem versteh ich nicht, warum der FPS-Zähler immer wieder zurück auf 5 und nicht auf 0... So bekommt man immer 5 Frames mehr ![]() Aber sonst gehts nicht viel einfacher. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
bruZardBetreff: Re: FPS anzeigen |
---|---|---|
Ich korrigiere mal ...
kami hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
...und jetzt die korrekte Funktion BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Oh bruZard, ich liebe deinen derben Sinn für Ironie ![]() |
||
kami |
|
---|---|---|
erstmal danke für deine Tipps, aber:
1. Funktion ist immer gut, hab ja nicht gesagt, dass man das nicht als funktion benutzen darf^^ 2. Das die FPS auf 5 gesetzt werden ist wohl nen Tipfehler... ansonsten funzt mein code , sonst hätte ich ihn hier nicht reingeschrieben. 3. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Man beachte: größer oder gleich! nicht ist gleich ![]() |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Zitat: Man beachte: größer oder gleich! nicht ist gleich
Ja, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es bei genau 1000 stoppt. Und eine größer-gleich abfrage beansprucht mehr Zeit, als nur größer ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
flexo |
---|---|---|
ich wollte nur mal fragen... meine ergebnisse (je nach buffer: desktopbuffer, backbuffer, canvasbuffer) liegen von 2000-15000 FPS.
da ich jetzt kein profi bin kann ich nicht genau sagen ob diese ergebnisse realistisch sind... iTunes zB sagt mir 10-30 FPS, wenn ich dievisuellen effekte einschalte.. klar, er muss rechnen wie sonst nichts, aber ist das nicht ein bisschen viel? (13.000..?) |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
wenn du keine berechnungen durchführst ist es immer höher, die schleife läuft ja so schnell durch wie sie kann, aber 13000 finde ich auch ein wenig hoch, bei mir komme ich mit nem 2200+ und 9600se auf max 3000-4000 fps | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
kami |
|
---|---|---|
na ja das script liefert nicht die tatsächlich sichtbaren FPS, sondern nur Frames, welche pro sekunde berechnet werden.
D.h. spätestens deine Bildschirmfrequenz ist die grenze^^ |
||
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
dieser fps-counter ist schtrott, nehm den hier:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;FPS derhier misst den abstand von einem schleifendurchlauf und errechnet daraus die fps, unzwar IMMER und nicht 1 mal in der sekunde! den kann man so wie er ist in die schleife einfügen! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1) |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
regaa |
---|---|---|
kami hat Folgendes geschrieben: na ja das script liefert nicht die tatsächlich sichtbaren FPS, sondern nur Frames, welche pro sekunde berechnet werden.
D.h. spätestens deine Bildschirmfrequenz ist die grenze^^ Doch mit Flip, liefert es die Frames pro Sekunde, welche der Monitor auch darstellt. Wenn man Flip 0 einsetzt, dann nicht. Dann krieg ich so um die 2500 FPS. @DevilsChild: Zitat: dieser fps-counter ist schtrott, nehm den hier:
Richtig, wenn er Schrott ist , was er auch ist, warum sollen wir ihn dann nehmen? Dein FPS-Counter zeigt falsche Ergebnisse an ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
blädsin! der ist in meinem spiel drin und zeigt richtig an, evtl musst du deie augen un 180° drehen, weil sie in dein gehirn schauen, kein wunder... | ||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Dein Counter zeigt immer 1000FPS, dafür muss ich noch nichtmals die Augen um 180°.
Und nochwas: Du hast keinen Grund mich verbal anzugreifen! Es gibt auch bestimmte Regeln hier im Board. Es gibt deine Meinung und die falsche? Mit Worten wie "von dem sein Counter ist Müll, meiner ist der beste" oder "Blödsinn, ich hab natürlich recht, ihr nicht." kommt man nicht allzuweit. Es gibt nunmal Leute die kritisieren oder nehmen Kritik objektiv entgegen. Das solltest du auch tun. |
||
- Zuletzt bearbeitet von regaa am Mo, Sep 19, 2005 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Suco-XBetreff: ........ |
---|---|---|
Also bei Flip 0 zeigt mir ein richtig funktionierender FPS Zähler 1446 FPS an, deiner nur 1000, Devils Child. Drum wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen, deine Version läuft ein wenig falsch. | ||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
regaaBetreff: Re: ........ |
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Drum wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen, deine Version läuft ein wenig falsch.
Nein. Wird er nicht und kann er nicht. Und der nächste Post von ihm wird eine Beleidigung auf mich und dich gerichtet sein. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: .......... |
---|---|---|
Drum wird sich unser kleiner Hitzkopf wohl mal ne tracht Prügel vom nächsten Moderator holen müssen ![]() Desweiteren sind Beleidigungen erst ab einem bestimmten niveau richtig beleidigend, dieses Ferkalsprachengepisel kann man da nicht werten. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
das ist mein nächster post:
ich liebe euch, die merkel und die ganze welt! war das ne beleidigung? nein, falsch vorhergesagt. |
||
*X-Ware Member*
![]() |
regaa |
---|---|---|
Geht doch ![]() |
||
Übersicht