Beleuchtungsfehler
Übersicht

YodaBetreff: Beleuchtungsfehler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ihr,
ich hab vor ein paar Tagen angefangen, mich in BB3D einzuarbeiten, nachdem ich mich ausführlich mit dem normalen BB beschäftigt habe. Ich hab erstmal mit ner einfachen Fläche angefangen, allerdings ergeben sich seltsame Beleuchtungsfehler. Hier mal ein Bild: Und hier mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] ; MESH.BB
Graphics3D 1600,1200,32,2 SetBuffer BackBuffer() Kamera = CreateCamera() MoveEntity Kamera,0,30,25 mesh = LoadMesh("Test2.3ds") RotateEntity mesh,90,0,0 PositionEntity mesh, 0, 0, 0 mesh2 = LoadMesh("Test2.3ds") RotateEntity mesh2,90,0,0 PositionEntity mesh2, -80, 0, 0 mesh3 = LoadMesh("Test2.3ds") RotateEntity mesh3,90,0,0 PositionEntity mesh3, -80, 0, -80.3 mesh4 = LoadMesh("Test2.3ds") RotateEntity mesh4,90,0,0 PositionEntity mesh4, 0, 0, -80.3 Licht = CreateLight(2) PositionEntity Licht,0,25,0 textur = LoadTexture("cobbles01.jpg") EntityTexture mesh, textur EntityTexture mesh2, textur EntityTexture mesh3, textur EntityTexture mesh4, textur LightColor Licht,250,250,250 Repeat If KeyHit(57) Then Drahtgitter = Drahtgitter Xor 1 If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, 0.5 If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -0.5 If KeyDown(205) Then MoveEntity Kamera, 0.5, 0, 0 If KeyDown(203) Then MoveEntity Kamera, -0.5, 0, 0 WireFrame drahtgitter RotateEntity Kamera, 0.5*(MouseY()),0.5*(-(MouseX())),0 RenderWorld Flip Until KeyHit(1) weiß vielleicht jemand was ich falsch mache? Gruß, Yoda |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
und nimm bei wenig polygon keine Hardwarelichter
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
Yoda |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Jan_
Danke für die Antwort! Aber bedeutet das jetzt, dass ich Meshes mit wenigen Polygonen nicht beleuchten kann, ohne dass es zu diesem Fehler kommt, oder hat das etwas mit dem "FitMesh" Befehl zu tun?(Bin Neuling, wie gesagt ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] FitMesh mesh,0,0,0,80,80,1,0 Gruß, Yoda |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group