Beleuchtungsfehler

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Yoda

Betreff: Beleuchtungsfehler

BeitragDo, Sep 29, 2005 10:53
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Hi ihr,

ich hab vor ein paar Tagen angefangen, mich in BB3D einzuarbeiten, nachdem ich mich ausführlich mit dem normalen BB beschäftigt habe.

Ich hab erstmal mit ner einfachen Fläche angefangen, allerdings ergeben sich seltsame Beleuchtungsfehler. Hier mal ein Bild:

user posted image



Und hier mein Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
; MESH.BB
Graphics3D 1600,1200,32,2
SetBuffer BackBuffer()
Kamera = CreateCamera()
MoveEntity Kamera,0,30,25

mesh = LoadMesh("Test2.3ds")
RotateEntity mesh,90,0,0
PositionEntity mesh, 0, 0, 0

mesh2 = LoadMesh("Test2.3ds")
RotateEntity mesh2,90,0,0
PositionEntity mesh2, -80, 0, 0

mesh3 = LoadMesh("Test2.3ds")
RotateEntity mesh3,90,0,0
PositionEntity mesh3, -80, 0, -80.3

mesh4 = LoadMesh("Test2.3ds")
RotateEntity mesh4,90,0,0
PositionEntity mesh4, 0, 0, -80.3


Licht = CreateLight(2)
PositionEntity Licht,0,25,0


textur = LoadTexture("cobbles01.jpg")

EntityTexture mesh, textur
EntityTexture mesh2, textur
EntityTexture mesh3, textur
EntityTexture mesh4, textur


LightColor Licht,250,250,250

Repeat
 If KeyHit(57) Then Drahtgitter = Drahtgitter Xor 1
 
 If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, 0.5
 If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -0.5
 If KeyDown(205) Then MoveEntity Kamera, 0.5, 0, 0
 If KeyDown(203) Then MoveEntity Kamera, -0.5, 0, 0

 
 WireFrame drahtgitter
 RotateEntity Kamera, 0.5*(MouseY()),0.5*(-(MouseX())),0
 
 RenderWorld

 Flip

Until KeyHit(1)


weiß vielleicht jemand was ich falsch mache?

Gruß, Yoda

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Sep 29, 2005 11:14
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und nimm bei wenig polygon keine Hardwarelichter

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

mesh = LoadMesh(\"Test2.3ds\")
RotateEntity mesh,90,0,0
PositionEntity mesh, 0, 0, 0

mesh2 = LoadMesh(\"Test2.3ds\")
RotateEntity mesh2,90,0,0
PositionEntity mesh2, -80, 0, 0

mesh3 = LoadMesh(\"Test2.3ds\")
RotateEntity mesh3,90,0,0
PositionEntity mesh3, -80, 0, -80.3

mesh4 = LoadMesh(\"Test2.3ds\")
RotateEntity mesh4,90,0,0
PositionEntity mesh4, 0, 0, -80.3

FitMesh mesh,-40,0,-40,40,0,40,1
FitMesh mesh2,-40,0,-40,40,0,40,1
FitMesh mesh3,-40,0,-40,40,0,40,1
FitMesh mesh4,-40,0,-40,40,0,40,1
between angels and insects
 

Yoda

BeitragDo, Sep 29, 2005 13:52
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Hi Jan_

Danke für die Antwort! Aber bedeutet das jetzt, dass ich Meshes mit wenigen Polygonen nicht beleuchten kann, ohne dass es zu diesem Fehler kommt, oder hat das etwas mit dem "FitMesh" Befehl zu tun?(Bin Neuling, wie gesagt Rolling Eyes ) Ich hab das in meinen Quelltext eingebaut, aber alles ist beim alten geblieben...

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
FitMesh mesh,0,0,0,80,80,1,0
FitMesh mesh2,80,0,0,80,80,1,0
FitMesh mesh3,0,80,0,80,80,1,0
FitMesh mesh4,80,80,0,80,80,1,0


Gruß, Yoda

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