Kameradrehung :(

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fliege

Betreff: Kameradrehung :(

BeitragMi, Okt 12, 2005 17:30
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Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit eine passende Steuerung für mein Spiel zu coden. Nun hab ich endlich was gefunden - weis aber nicht wie ich es realisieren soll. Mit der Maus drehen schaff ich - nur wenn die Maustastenlosgelassen sind und man sich nach vorne bewegt soll die Kamera innerhalb 3 Sekunden wieder zurückschwenken...Das ist mein Problem.
Geschwenkt kann nur auf der Pitch und auf der Yaw Achse...Wie kann ich das anstellen?
Wäre echt nett wenn mir einer hilft und schonmal danke im Vorraus
Fliege
Wer weiß was kommt.. ?

Triton

BeitragMi, Okt 12, 2005 20:30
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Arrow Verschoben nach 3D
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Lunatix

BeitragFr, Okt 14, 2005 8:02
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


cam = CreateCamera()
pivot = CreatePivot()

While Not ende = 1

PositionEntity pivot,EntityX(cam),EntityY(cam),EntityZ(cam)

If mouse_active = 0 And cam_back = 0
ac_time = MilliSecs() - time
If ac_time > 3
cam_back = 1
c_pitch = EntityPitch(cam)
c_yaw = EntityYaw(cam)
EndIf
Else
time = MilliSecs()
cam_back = 0
EndIf

If cam_back
If C_yaw = EntityYaw(pivot) = 0
TurnEntity cam,0,1,0
EndIf
If c_pitch = EntityPitch(pivot) = 0
TurnEntity cam,1,0,0
EndIf
EndIf

UpdateWorld
RenderWorld
Flip 0
Wend
End
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

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