skybox problem

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darth

Betreff: skybox problem

BeitragSo, Okt 23, 2005 18:41
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hi
die skybox ist erstellt und funktioniert, jetzt müsste ich die noch platzieren
im moment sieht das so aus:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;bodenhaftung
If Not EntityCollided(man,LAND_COL)
MoveEntity man,0,-5,0
EndIf
;skybox
PositionEntity mesh_skybox,EntityX(cam,1),EntityY(cam,1),EntityZ(cam,1)

aber da zuckt der himmel immer...
ich hab auch schon probiert die y koordinate konstant zu lassen... das geht aber nicht wenn man auf berge klettert.
auch mit gerundeten werten hab ichs schon probiert... (also: int(entityy(cam)/10)*10 => letzte stelle weg, also nur noch 10er) - aber das geht auch nicht gut, wenn man auf berge steigt, da rutscht der himmel immer nur nach 10 nach...

hat einer eine idee wie das zu machen wäre?
(ich weiss dass es irgendwo son threat schon mal gab... aber ich find ihn nicht mehr - und bin nicht sicher obs da ne lösung gegeben hat...)

danke für eure hilfe!
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TheProgrammer

BeitragSo, Okt 23, 2005 18:50
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Das liegt wahrscheinlich daran, dass du das bewegen der Spielfigur,
das positionieren der Skybox und das rendern in falscher Reihenfolge
hattest. (So ist sie richtig)
aktuelles Projekt: The last day of human being

darth

Betreff: ..

BeitragSo, Okt 23, 2005 21:05
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hmm... kann ja mal versuchen die reihenfolge zu ändern...
danke für den tipp

[edit]
funktioniert... danke!!
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