Images einlesen
Übersicht

gulpBetreff: Images einlesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es eine möglichkeit Bilder einzulesen und den Code zum Zeichnen rauszukriegen? | ||
gulp gulp hurra |
![]() |
PSY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Um...ich versteh die Frage nicht so ganz ![]() Suchst Du sowas hier? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] LoadImage Ansonsten bitte die Frage spezifizieren! L8er PSY |
||
gulp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nein,
ich suche eine möglichkeit wie ich Bilder in die EXE packen kann. |
||
gulp gulp hurra |
![]() |
Randall Flagg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
man kann keine bilder in eine exe packen. Abe du kannst Bilders in einen externen Ordner packen und die dann bei BB mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
das ist besser für die Übersicht |
||
Meine Parodien & Geschichten |
BlackTermi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
natürlich kann man bilder in eine exe packen...
musst mal suchen, irgendwo gibt es da auch programme zu, aber mein gedächtnis für die namen von programmen is leider wie ein löchriger sack in dem man versucht wasser zu transportieren... |
||
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Terabit oder wie es auch gleich wieder heisst hat einen Packer (Freeware) der das kann. Etwas weniger umständlich ist es den Visual Blitz-Editor zu benutzen und die Bilder als Data-Zeilen in den Quellcode zu stopfen (Der Editor generiert die Data's von selbst und bringt auch gleich noch eine Funktion zum laden derselben mit). Am übersichtlichsten ist es das ganze dann als Include-Datei auszulagern. Wenn Du dir das ganze lieber selbst coden möchtest ist auch nicht schwer und schnell gemacht:
- Image ganz normal laden - Mit ReadPixelFast das Image Pixel für Pixel durchgehen und in ein Type speichern - Die Größe des Bildes ermitteln (ImageWidth() und ImageHeight() ) - Breite und Höhe als Data-Werte in eine Datei schreiben - Die Farbwerte des Bildes in geordneter Reihenfolge als Data-Zeilen in die Datei - Ganz am Ende des eigentlichen Programms diese Datei includen - Uns schliesslich diese oder eine ähnliche Funktion zum laden verwenden:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Restore IMAGE_DATAS_gun2_bmpBeachte dabei aber das das nicht unbedingt Updatefreundlich ist ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
PSY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
siehe hier:
https://www.blitzforum.de/view...dia+linker l8er PSY |
||
![]() |
Justus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Benutze AL90's BlitzMediaLinker oder den BBCruncher. Alternativ ist der Terabit Datapacker zu verwenden.
Weitere Informationen findest du hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12794 http://www.blitztools.de.vu/ https://www.blitzforum.de/search.php |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe da auch mal ein programm geschrieben!
Data-zeilen Hier |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group