alles flackert, mit image auf bildschirm malen ? geht nicht
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xverbatim2Betreff: alles flackert, mit image auf bildschirm malen ? geht nicht |
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Hallo,
bin Anfänger und versuche mich gerade in BlitzPlus , kann mir bitte jemand detailiert erklären, warum folgender Code bei mir flackert und vor allem, wie ich es hinbekommen kann, daß ich einfach mit einem Image malen kann ? oder muß ich alle Positionen der MouseX und MouseY Werte in ein Array speichern ??? Unterer einfacher Code soll einfach ein Image laden; eben eine Pinselform, mit der ich auf dem Bildschirm malen möchte ! Buttonabfrage ist erstmal unwichtig, mir geht es nur ums darstellen, ohne flackern.... geht das überhaupt ??? Danke erstmal xverbatim2 BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global Grafik |
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Hubsi |
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Schmeiss das Flip raus ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
xverbatim2Betreff: geht nicht |
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hi hubsi,
wenn ich flip rausnehme, bleibt der bildschirm schwarz.... ?!?!?!!? |
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Hubsi |
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Ich weiß jetzt nicht welcher Buffer bei BlitzPlus als Standard gilt, zur Not musst den Frontbuffer noch von Hand einstellen: ql:SetBuffer ql:FrontBuffer() | ||
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BtbN |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global Grafik Servus |
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Spikespine |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer() Ich arbete zwar niocht mit B+, und glaube, gehört zu haben, dass der BackBufer schon gesetzt ist, aber probiers einfach mal ![]() edit: Ups, da war einer schneller ![]() edit2: oh, sogar 2 leute ![]() |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
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Hubsi |
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Zitat: daß ich einfach mit einem Image malen kann
Er wiull auf einfache Weise den Bildschirm beschmieren ![]() ![]() |
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BtbN |
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aso!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global Grafik |
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xverbatim2Betreff: geht auch nicht |
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hi BORNtobeNAMELESS
erstmal danke, geht nur nicht, ich sehe zwar das sich bewegende image, doch möchte ich ja, daß das image eine spur hinterläßt ! Soll eben ein Pinsel sein, der pinselt ![]() also...so, als wäre es ein stift, der auf`s blatt gedrückt wird und malt um es mal super einfach auszudrücken..... gruß und hilfe ..... xverbatim2 |
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xverbatim2Betreff: geht nicht |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global Grafik der bildschirm bleibt schwarz ..... leider .....ist das denn so schwer zu programmieren ?? |
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$tankY |
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Global Grafik
Graphics 1024,768,32, 1 SetBuffer BackBuffer() Grafik = LoadImage ("c:\pinsel.bmp") while not x = 400 Cls;Damit das letzte Bild nicht bleibt DrawBlock Grafik,MouseX() ,MouseY() Flip x = x + 1 Wend Delay 1500 [edit] ein bissl angepasst, wenn du die 400er Begrenzung raus willst Graphics 1024,768 Grafik = LoadImage ("c:\pinsel.bmp") SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls;Damit das letzte Bild nicht bleibt DrawBlock Grafik,MouseX() ,MouseY() Flip Wend |
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- Zuletzt bearbeitet von $tankY am Mi, Nov 09, 2005 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
xverbatim2Betreff: auch nicht ! |
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arrrrrrrrrrgggghhhhhh.....
geht auch nicht, jetzt flackert alles wieder ;-(( trotzdem danke $tankY geht denn das nicht ohne flackern.....???? ich glaube, ich muß wohl doch alle positionen in ein array speichern und immer alles in den backbuffer schreiben und flip`n oder ? ist dann aber sehr sehr umständlich und von ressourceschonendem programmieren weit entfernt ..... hilfe....kann doch nicht so schwer sein ..... |
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$tankY |
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habs noch ma editiert, schaus dir ma an(das untere dürfte net flackern) | ||
xverbatim2Betreff: nein nein nein ;-(( |
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hi $tankY
nein, jetzt kann ich wieder nur das image bewegen; welches KEINE Spur hinterläßt.......ich will doch diese Spur ;-(((( geht leider auch nicht .... |
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$tankY |
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Graphics 1024,768
Grafik = LoadImage ("c:\pinsel.bmp") SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) DrawBlock Grafik,MouseX() ,MouseY() Flip Wend selber getestet, müsste gehn, bei mir war pinsel.bmp einfach ein blaues bild und das ging |
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xverbatim2Betreff: nein nein leider nur beschränkt ! |
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hi,
ich dachte schon SUPER es geht, GEHT ABER NICHT, weil der Vollbildmodus aus ist, sobald ich Graphics 1024,768,32,1 eingebe, flackert wieder alles.... schade ;-( |
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$tankY |
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1024,768,0,1 ;vllt haste keinen 32 bit modus | ||
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Bei BlitzPlus ist es nicht möglich direkt auf den Frontbuffer zuzugreifen
Am einfachsten ist es einen neuen Buffer als image anzulegen und darauf malen! Und das image natürlich malen in den Backbuffer und flippen funktionieren sollte das :BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global Grafik $tankY: geht, aber es werden nicht alle Bilder angezeigt, da du durch das flippen auf 2 Buffer malst! |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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BtbN |
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Du kannst auch einfach eine image erstellen, und darauf malen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,1
Global image = CreateImage(1024,768) Global Grafik = LoadImage("c:\pinsel.bmp") Repeat SetBuffer ImageBuffer(image) DrawImage(Grafik,MouseX(),MouseY()) SetBuffer BackBuffer() Cls DrawImage(image,0,0) Flip Until KeyHit(1) End Sollte gehen! Edit: ARGH!!! Zu lahm ^^ |
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$tankY |
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besser ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768 Grafik = LoadImage ("c:\pinsel.bmp") cache = CreateImage(1024,768);Bild wird erstellt, ;wo das gemalte bild zwischengespeichert wird SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls DrawImage cache,0,0 DrawBlock Grafik,MouseX() ,MouseY() CopyRect 0,0,1024,768,0,0,FrontBuffer(),ImageBuffer(cache);VorderBuffer ;wird kopiert Flip Wend ;SaveImage(cache,"Bild.bmp") optional zum speichern |
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- Zuletzt bearbeitet von $tankY am Mi, Nov 09, 2005 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
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