3d asteroids-mäßige physik (x,y achse)
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RaoudiBetreff: 3d asteroids-mäßige physik (x,y achse) |
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problem: das schiff fliegt mit dem code logischerweise nur auf einer bahn, dh es fliegt immer in die richtung in die es gerade zeigt. soll aber wie bei asteroids sein
haufenweise tuts durchgeguckt, alle nur für 2d, mit draw funktionen usw. hilft mir nich weiter screen: http://img270.imageshack.us/img270/9017/cw32nh.jpg BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;### ship ### (unwichtige sachen "entfernt") |
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Mr.Keks |
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du kannst das in 3d genau so machen wie in 2d... das drawimage ist nicht entscheidend. ![]() du musst den bewegungsvektor des schiffes zerlegen... also in eine geschwindigkeit entlang der x-ache und eine entlang der z-achse. wenn dein schiff in eine richtung beschleunigt, dann addierst du zu diesen beiden geschwindigkeiten. dafür brauchst du sin/cos(). außerdem musst du immer die alten werte *.95 oder so nehmen, damit sie sich verringern. schwierig zu erklären, so auf die schnelle... darum gibts ja eigentlich tutorials dafür. kannst dich ja mal mit waveblue austauschen! (http://www.blitz.inarie.de/viewtopic.php?t=759 & http://www.blitz.inarie.de/viewtopic.php?t=765) |
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MrKeks.net |
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BtbN |
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Tut mir leid, aber ich verstehe nicht so ganz, was du möchtest. | ||
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Waveblue |
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Inarie hat Folgendes geschrieben: kannst dich ja mal mit waveblue austauschen! (http://www.blitz.inarie.de/viewtopic.php?t=759 & http://www.blitz.inarie.de/viewtopic.php?t=765)
Bin schon zur Stelle!^^ BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] tempx1#=EntityX(player1mesh) Der Code bewirkt, dass das Raumschiff immer seine vorige Bewegung beibehält. das heisst, wenn du 90° zum unteren Bildschirmrand fliegst, du dann dein Raumschiff um 45° drehst(und kein Gas gibst), wird es trotzdem mit 90°weiterfliegen! |
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This is 10% luck
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Raoudi |
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thx euch allen, geht | ||
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