Bild wird nicht gezeichnet
Übersicht

![]() |
s_m_wBetreff: Bild wird nicht gezeichnet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe diesen code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Doch wenn ich Side(2) zeichnen will, kommt garnichts, Side(1) geht ohne Probleme BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,1 Wer weiß da was? |
||
Sheep Happens |
HW |
|
---|---|---|
Das kommt davon, dass Side(2) leer ist. Du müsstest da in dem oberen Code noch das Bild Temp einzeichnen, damit Side(2) etwas beinhaltet. Statt Temp könntest du aber gleich Side(2) verwenden.
Edit: Ups, du zeichnest ja Temp ein. Hab ich übersehen. ![]() Naja versuch mal, statt Temp gleich Side(2) zu verwenden. Also Side(2)=CopyImage(Side(0)) usw. |
||
- Zuletzt bearbeitet von HW am Di, Apr 04, 2006 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
Das mit dem COpy image stand in der help datei:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1) Naja, wie muss ich das jetzt genau machen? Habe ich nicht genau verstanden |
||
Sheep Happens |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
mh wenn die bilder in einer externen datei stehen dann musst du dran denken sie vorher zu laden:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so kann es ja nicht gehen... ausserdem sollten, wenn die Bilder in Funktionen auftauchen global sein oder übergeben werden... hast du wahrscheinlich alles gemacht aber ich das einzige was mir einfällt... |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
K, geht jetzt nur wird das Bild komisch gedreht
Statt das es hier: Code: [AUSKLAPPEN] .____. | | |.___.| ist, ist es hier: Code: [AUSKLAPPEN] ____. . | | |____|. . (Da wo die Punkte sind, sollte es eigentlich sein) |
||
Sheep Happens |
- Zuletzt bearbeitet von s_m_w am Di, Apr 04, 2006 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
HW |
|
---|---|---|
Jetzt weiß ich, was das Problem ist: Das ImageHandle. Du drehst das Bild Temp so rum, dass nichts auf Side(2) gezeichnet wird. Versuchs mal mit dem Code hier nach dem Rotieren von Temp:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] DrawImage Temp,50,50 Edit: Etwas zu spät. Hm ich versteh nicht, was du da überhaupt meinst. |
||
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
Erklären ist schwer, aber ich denke wir meinen beide das gleiche.
Wenn ich das so mache, wird das Bild garnicht mehr gezeichnet edit: Doch, aber immernoch nicht da wo es sein sollte |
||
Sheep Happens |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
HandleImage temp,0,0 könnte helfen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
Ah, perfekt
Ich habs jetzt so gemacht (vllt hilfts irgendwem?) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Sheep Happens |
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
K, neues Problem. Ich will ein Level per Data und Read machen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim map(12,9) DrawMap() wird in der Hauptschleife aufgerufen und es wird auch richtig gezeichnet und so. Nur, kommt nicht das gewünschte ergebnis, sondern irgendein firelefanz... Kann mir da jemand helfen? |
||
Sheep Happens |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Deine Map ist 13 Felder breit und 10 hoch. Das Data-Feld ist genau umgekehrt ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
zumal du auch statt imagehandle bild,25,25 einfach midhandle bild benutzen kannst... nur so nebenbei...
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
Oh, ja
Naja, ob Midhandle oder ImageHandle 25,25 ist ja eigentlich egal. Naja, funktioniert alles was ich wissen wollte |
||
Sheep Happens |
Übersicht