Cls für Desktopbuffer
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Cls für Desktopbuffer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Um mein Problem etwas zu verdeutlichen will ich erstmal einen Code posten: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1 Ja ich weis, nicht gerade der Beste. Aber als Beispiel, um es zu verdeutlichen reicht es ja. Jetzt will ich das Programm auf den Desktop bringen. mein neuer Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Graphics 800,600,16,1 Leider bleibt eine Spur übrig. und cls kann ich auch nicht verwenden, da dann ja dann der Bildschirm schwartz gemacht wird. Gibt es eine möglichkeit, einfach nur alles zu Löschem, was nachträglich in den desktop reingemalt wurde und das Normale Desktop wieder auf zu bauen? Ich hatte ja schon daran gedacht, einfach den Desktopbuffer in einem Bild abzuspeichern. Allerdings kann es ja sein, dass in der Zwichenzeit was verändert wird. Hoffentlich könnt ihr mir folgen. Danke im vorraus, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
flohrian |
|
---|---|---|
hmm...
kenn mich net so gut damit aus... würd sagn du probst ma (bzw liest es unter blitzbase.de>Befehle>BlitzPlus>Desktop und Befehle>Canvas nach) wie man das ganze mit den desk funcs und canvas realisieren kann, könnte mir vorstellen, das das funzt. für die gui funcs brauchst du b+, was du wahrscheinlich zwar hast, aba egal. ansonsten musste dich mal über die winapi funcs bezüglich des desktops schlau machn mfg euer kleiner Flo(h)[rian] |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Eine Möglickkeit mit BB wäre nur das zu sichern was übermalt wird
Hier mal ein einfaches Code beispiel BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SetBuffer DesktopBuffer () ;BackBuffer() |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Smily |
---|---|---|
Starte mal dein Programm und versuche dann ein fenster zu minimieren oder ein Desktopsymbol zu verschieben.
genau DA liegt nämlich mein Problem |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
flohrian |
|
---|---|---|
achso...
SO willst du das habn ![]() das wird schwierig, glaub ich ![]() kann dir auf jeden fall im mom auch nicht helfen mfg euer kleiner Flo(H)[rian] |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Das geht mit BB auch nicht so ohne weiteres, da ist es bestimmt einfacher den Orginalmauszeiger von Win zu ersetzen mit Api usw. | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht