Bilder als .bmp speichern / Ordner und Dateienliste
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: Bilder als .bmp speichern / Ordner und Dateienliste |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Ich habe ein Programm geschrieben mit dem man wie bei paint malen kann. Da ich ein Totaler NOOB bin habe ich die frage an euch: Wie kann ich das gezeichnete als .bmp speichern? ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist schon kompliezierter: Ich möchte (in einem anderen Programm) an der seite eine Aulistung der Ordner und dateien haben. Also: Ordner |+_Ordner |__Datei usw. Außerdem hätte ich dann gen einen Tipp, wie man's machen kann das sich die Dateien durch klick öffnen lassen. Danke im Voraus ![]() |
||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
zu 1. schau dir mal SaveImage![]() zu 2. Was besitzt du B+ oder B3d? Mfg maddin |
||
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Sorry. Vergessen Dazu zu schreiben:
B3d "Dieser Befehl speichert ein Bild, welches vorher geladen bzw. erstellt wurde. Das Bild kann nur als 24-Bit BMP-Datei abgespeichert werden. " Ich will ja aber ein neeues Bild erstellen (mit dem gezeichneten) und kein vorhandenes speichern! |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Dann erstell ein neues...
CreateImage ![]() Oder nimm direkt SaveBuffer ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Und dann einfach in den Imagebuffer zeichnen.
Und zu 2: Guck dir mal in der Hilfe Dateiverwaltung an, halt ReadDir undso. |
||
Übersicht