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SaveImage

B2D B+ B3D

Aufruf

Wert = SaveImage (Bild, Datei$ [,Frame])

Parameter

Bild Identität eines Bildes (z.B. ermittelt mit LoadImage
Datei$ Beliebiger Dateiname mit .bmp am Ende
Frame Frame für Animationsbild (ab 0)


Rückgabewert

0 = Bild konnte nicht abgespeichert werden
1 = Bild wurde abgespeichert


Beschreibung

Dieser Befehl speichert ein Bild, welches vorher geladen bzw. erstellt wurde. Das Bild kann nur als 24-Bit BMP-Datei abgespeichert werden.

Für "Name" wird die Identität angegeben, die z.B. mit LoadImage ermittelt wurde. "Frame"-Parameter ist Optional und wird für Animationsbilder benutzt. Ein Animationsbild fängt mit 0 an.

Dieser Befehl ist nicht dazu gedacht, ein Monitorbild abzuspeichern. Benutze dafür einen ähnlichen Befehl: SaveBuffer.


Beispiel

Dieses Programm lädt ein Bild und speichert es in einer Datei ab. Danach erscheint eine Meldung:

Graphics 800, 600, 16
gfxBall = LoadImage("ball.bmp")
ok = SaveImage (gfxBall, "c:\newball.bmp")
If ok = 1 Then
   Text 0, 0, "gespeichert"
Else
   Text 0, 0, "nicht gespeichert"
EndIf
WaitKey()


Siehe auch

GrabImage, SaveBuffer

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