EntityNX()?

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Goldini

Betreff: EntityNX()?

BeitragFr, Jul 04, 2008 6:55
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Hi,
Ich wollte mal fragen ob es auch eine Funktion gibt, die das normal eines Entity ermitteln kann, oder wie man ein Normal ermittelt.

Mfg Goldini
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Noobody

BeitragFr, Jul 04, 2008 10:21
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Man kann die Normale eines Entities nicht ermitteln, weil ein Entity keine Normale hat. Wink
Nur Vertices oder Triangles können eine Normale haben.

Wofür hättest du denn die Normale des Entities gebraucht?
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jul 04, 2008 10:32
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Vielleicht meint Goldini die ''Sichtrichtung'' eines Entities. In welche Richtung es sich also bewegt, wenn man beispielsweise MoveEntity Objekt,0,0,1 macht. So etwas kann man mit TFormNormal ausrechnen.
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Goldini

BeitragFr, Jul 04, 2008 12:57
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Es geht mal wieder um AlignToVector...

mfg
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jul 04, 2008 17:55
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Vielleicht erklärst du uns mal was genau du machen willst, denn dann können wir auch erahnen was genau du vor hast. Ansonsten sind die bisherigen Informationen recht spärlich (für mich zumindest).

Beispiele:

Ein Vertex hat eine Normale (also die Richtung um daraus die einfache Beleuchtung zu berechnen)

Ein Triangle hat eine Normale (also die Richtung zu 90° jeder Richtung seiner Fläche)

Ein Entity hat als solches keine Normale, aber wenn du damit die Richtung meinst, die für MoveEntity benötigt wird, dann kannst du mein vorheriges Beispiel verwenden.
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Goldini

BeitragSa, Jul 05, 2008 6:48
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Du hast recht, ich spare mit Worten!

So... Ich entwickle für LOE ein Waypoint-System und möchte nun, dass die Figuren etwas flüssiger ausgerichtet werden, nicht so schnell wie bei DeltaYaw!

Mfg
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Noobody

BeitragSa, Jul 05, 2008 10:22
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Ich verstehe nicht ganz, für was du dafür den Normalenvektor eines Entity brauchst, aber mit DeltaPitch/Yaw kann man es sehr wohl flüssig drehen - du musst einfach den Winkel durch einen Wert dividieren und schon läuft das ganze flüssiger.
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Goldini

BeitragDi, Jul 08, 2008 13:32
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THX Noobody das war genau das, was ich suchte.

MFG
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