EntityNX()?
Übersicht

![]() |
GoldiniBetreff: EntityNX()? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich wollte mal fragen ob es auch eine Funktion gibt, die das normal eines Entity ermitteln kann, oder wie man ein Normal ermittelt. Mfg Goldini |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Man kann die Normale eines Entities nicht ermitteln, weil ein Entity keine Normale hat. ![]() Nur Vertices oder Triangles können eine Normale haben. Wofür hättest du denn die Normale des Entities gebraucht? |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Vielleicht meint Goldini die ''Sichtrichtung'' eines Entities. In welche Richtung es sich also bewegt, wenn man beispielsweise MoveEntity Objekt,0,0,1 macht. So etwas kann man mit TFormNormal![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Es geht mal wieder um AlignToVector...
mfg |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Vielleicht erklärst du uns mal was genau du machen willst, denn dann können wir auch erahnen was genau du vor hast. Ansonsten sind die bisherigen Informationen recht spärlich (für mich zumindest).
Beispiele: Ein Vertex hat eine Normale (also die Richtung um daraus die einfache Beleuchtung zu berechnen) Ein Triangle hat eine Normale (also die Richtung zu 90° jeder Richtung seiner Fläche) Ein Entity hat als solches keine Normale, aber wenn du damit die Richtung meinst, die für MoveEntity benötigt wird, dann kannst du mein vorheriges Beispiel verwenden. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Du hast recht, ich spare mit Worten!
So... Ich entwickle für LOE ein Waypoint-System und möchte nun, dass die Figuren etwas flüssiger ausgerichtet werden, nicht so schnell wie bei DeltaYaw! Mfg |
||
Danke! ![]() |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Ich verstehe nicht ganz, für was du dafür den Normalenvektor eines Entity brauchst, aber mit DeltaPitch/Yaw kann man es sehr wohl flüssig drehen - du musst einfach den Winkel durch einen Wert dividieren und schon läuft das ganze flüssiger. | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
THX Noobody das war genau das, was ich suchte.
MFG |
||
Danke! ![]() |
Übersicht