kleines problemchen...
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: kleines problemchen... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich habe folgenbdes problem: ich habe ein animiertes bild geladen Code: [AUSKLAPPEN] Global bild=LoadAnimImage("bild.bmp",32,32,0,2)
ich will jetzt ein bestehendes bild auf einzelde frames des animierten bildes malen, aber wie? Code: [AUSKLAPPEN] Local bild_rauf=LoadImage("bild_rauf.bmp")
HELP! ![]() ![]() ![]() ich habe schon folgendes probiert, geht aber nicht: Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer ImageBuffer(bild)
DrawImage bild_rauf,0,0 DrawImage bild_rauf,32,0 wenn ich dann nämlich mein bild zeichne ist immer nur das erste frame "bemalt" kann mir wer helfen? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Siehe dazu das Beispiel LoadAnimImage![]() ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
juse4pro |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
was willst du mit damit sagen?
ich wollte auf das bild zeichnen und nicht das bild malen... |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
kriD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
siehe createimage![]() ![]() in den malst du dann einfach für jeden frame das gewünschte bild rein.. lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
juse4pro |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja, aber wie male ich denn in einzelne frames? | ||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
kriD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
siehe createimage![]() ![]() da steht: bild = CreateImage (breite, hoehe [, frames] wenn man jetzt ne jahl für frames einsetzt, dann bekommt man ein bild mit so vielen frames (sozusagen ein animiertes bild, als wenn man es mit loadanimimage geladen hätte). wenn man jetzt in den imagebuffer eines solchen bildes was reinmaln möchte, dann schreibt man: setbuffer imagebuffer (bild,farme) also: Code: [AUSKLAPPEN] anzahl_frames=3 neues bild=createimage (breite,hoehe,anzahl_frames) setbuffer imagebuffer (neues_bild,0) ;alles was hier kommt wird auf den ersten fame von Neues_bild gemalt lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
0penguin0 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mortus hat Folgendes geschrieben: ja, aber wie male ich denn in einzelne frames?
hectic hat Folgendes geschrieben: Siehe dazu das Beispiel LoadAnimImage bzw. DrawImage der letzte Parameter.
parameter in eckigen klammern sind optional, falls dich das verwirrt hat^^ also wenn du sowas selbst schreibst, sieht das so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Function meineFunktion(parameterA$, parameterB$ = "Standart") ; ... End Function ; aufrufen kannst du die funktion jetzt so: meineFunktion("test"); ; oder meineFunktion("test", "nicht standart") |
||
i never finish anyth |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sowie ich das verstanden habe, will er in das animierte Bild "bild" das Bild "bild_rauf" in eine Bestimmt Frame malen.
Das geht mit ImageBuffer ![]() Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer ImageBuffer(bild,FRAME) ;Buffer für eine einzellene Frame imn Bild "bild" setzten
DrawImage bild_rauf,0,0 DrawImage bild_rauf,32,0 Ist jetzt deine frage beantwortet ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
juse4pro |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja danke^^ | ||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group