Hilfe

ImageBuffer

B2D B+ B3D

Aufruf

buffer = ImageBuffer (bild [, frame])

Parameter

bild Identität eines Bildes (z.B. mit CreateImage ermittelt)
frame Nummer des Frames, wenn es ein Animationsbild ist (ab 0)


Rückgabewert

Wert, der die Identität des Bild-Buffers für SetBuffer angibt


Beschreibung

Normalerweise wird die Grafik auf dem Bildschirm ausgegeben. Dieser Befehl, der zusammen mit SetBuffer verwendet wird, leitet die Grafik in ein Bild um, welches im Speicher abgelegt ist. Es ist sehr praktisch, wenn die Grafik programmiert wird und dann auf dem Bildschirm ausgegeben wird.

Der Rückgabewert dieser Funktion sollte nicht zwischengespeichert werden, da er sich nach ResizeImage, ScaleImage oder RotateImage ändern kann.


Beispiel

Standardbeispiel:

Global gfxStarfield, tmrScreen
Graphics 640, 480, 16
gfxStarfield = CreateImage(32, 32, 10)
For t = 0 To 9
   SetBuffer ImageBuffer(gfxStarfield, t)
   For y = 1 To 50
      Plot Rnd(32), Rnd(32)
   Next
Next
SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyHit(1)
   If MilliSecs() > tmrScreen + 300 Then
      Cls
      TileImage gfxStarfield, 0, 0, Rnd(9)
      Flip
      tmrScreen = MilliSecs()
   EndIf
Wend


Siehe auch

BackBuffer, FrontBuffer, GrabImage, Graphics3D, LoadBuffer, SaveBuffer, SetBuffer

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