Größe bestimmen unter welcher Kategorie bei Hilfe
Übersicht

coolerjBetreff: Größe bestimmen unter welcher Kategorie bei Hilfe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich habe eine Frage unter welcher Kategorie ist wo man erklärt bekommt wie man die größe bestimmen kann Bitte schnell antworten. |
||
MfG
coolerj Meine Website: http://blitzbasicprojeckte.de.tl/ |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
die größe von was? | ||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
coolerj |
|
---|---|---|
von einer cube | ||
MfG
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/help/?subcat=70 | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
coolerj |
|
---|---|---|
Erst mal Danke!
Aus welchen grund geht der Bereich nicht? Code: [AUSKLAPPEN] camera = CreateCamera() If KeyDown(31) = 1 MoveEntity camera, 0, 0, - 1 ;S camera nach hinten |
||
MfG
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
If KeyDown(31) = 1 then MoveEntity camera, 0, 0, - 1 ;S camera nach hinten | ||
|moonForge|
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Würde sagen das Bewegen gehört in eine so genannte Hauptschleife. (Kamera erstellen am Anfang!)
Schonmal Anfängertuts durchgelesen? Oder die Hilfe zu MoveEntity ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
coolerj |
|
---|---|---|
Warum geht die Y-Position überprüfung nicht?
Code: [AUSKLAPPEN] ;Graphics setzen Graphics3D 1280, 1024, 1 ;SetBuffer SetBuffer BackBuffer() ;Load Texturen gras = LoadTexture("gras.bmp") ;Objekte erstellen camera = CreateCamera() light = CreateLight() cone = CreateSphere(32) EntityColor cone, 0,0,255 a = CreateCone(32) PositionEntity a, 2, 0, 10 b = CreateCube() PositionEntity b, 2, -1, 10 EntityTexture b, gras ScaleMesh b, 10,0.05,10 ;Variablen setzen x# = 0 y# = 0 z# = 10 sprunggeschwindigkeit = 3 zaehler = 0 sprunghoehe = 0 faktor = 3 apw$ = "abccba" While Not KeyHit(1) ;Wenn sprunghohe unter 0 ist dann wird sie zu 0 sprunghoehe=sprunghoehe-sprunggeschwindigkeit If sprunghoehe < 0 Then sprunghoehe = 0 ;Über prüfen ob Kugel über Rand ist If x# = 11 Or x# > 11 Then Print "Sie sind über den Rand" Delay 500 x# = 0 y# = 0 End If If x# = -9 Or x# < -9 Then Print "Sie sind über den Rand" Delay 500 x# = 0 y# = 0 End If If y# = 11 Or y# > 11 Then Print "Sie sind über den Rand" Delay 500 x# = 0 y# = 0 End If If y# = -9 Or y# < -9 Then Print "Sie sind über den Rand" Delay 500 x# = 0 y# = 0 End If ;Über prüfen ob irgendeine Taste gedrücht wird If KeyDown(203) = 1 Then x# = x# - 0.1 ;Pfeil nach links cone nach links If KeyDown(1) = 1 Then End ;ESC Beenden If KeyDown(205) = 1 Then x# = x# + 0.1 ;Pfeil nach rechts cone nach rechts If KeyDown(208) = 1 Then z# = z# - 0.1 ;Pfeil nach unten cone nach unten If KeyDown(31) = 1 MoveEntity camera, 0, 0, - 0.05 ;S camera nach hinten If KeyDown(200) = 1 Then z# = z# + 0.1 ; Pfeil nach oben cone nach oben If KeyDown(32) = 1 Then TurnEntity camera, 0, - 1, 0 ;D camera nach rechts If KeyDown(30) = 1 Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 ;A camera nach links If KeyDown(17) = 1 Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.05 ;W camera nach vorne If KeyDown(29) And KeyDown(46) Then ;Str C cheats eingeben ;Starte Cheat Dialog cheat$ = Input$ ("Bitte Cheat Code eingeben:") Print cheat$ If cheat$ = 1 Then faktor = 4 Print "Faktor erfolgreich auf 4 gesetzt" End If If cheat$ = 3 Then sprunggeschwindigkeit = 5 Print "Sprunggeschwindigkeit erfolgreich auf 5 gesetzt" End If If cheat$ = 4 Then sprunggeschwindigkeit = 4 Print "Sprunggeschwindigkeit erfolgreich auf 4 gesetzt" End If If cheat$ = 5 Then Print "Admin PW:" + apw$ End If Delay 1000 End If If KeyDown(88) = 1 Then ;Str M Musikabspielen ;Musikspieler track = Input$ ("Wähle einen Musiktrack aus von der CD(0 zum abbrechen):") chnCD = PlayCDTrack (track,2) End If If KeyDown(60) = 1 Then ;F2 für ProHilfe ;Ausgabe ProHilfe und Beedinung pw$ = Input$ ("PW:") If pw$ = apw$ Then stellung = Input$ ("1 für Tastenerklärung, 2 für kurze Hilfe, 3 für faktor:, 4 für geschkeit. :") If stellung = 3 Then faktor = Input$ ("1 für klein, 2 für mittel, 3 auch mittel(aber größer), 4 groß:") End If If stellung = 4 Then sprunggeschwindigkeit = Input$ ("1 - 5(3 standard):") If sprunggeschwindigkeit < 1 Or sprunggeschwindigkeit > 5 Then Repeat sprunggeschwindigkeit = 3 sprunggeschwindigkeit = Input$ ("1 - 5(3 standard):") Until sprunggeschwindigkeit < 1 Or sprunggeschwindigkeit > 5 End If End If End If End If If KeyDown(59) = 1 Then ;F1 für NormHilfe ;Ausgabe NormHilfe und Beedinung stellung = Input$ ("1 für Tastenerklärung, 2 für kurze Hilfe, 3 für Credits und Beenden:") If stellung = "1" Then Print "W:Kamera nach vorne" Print "A:Kamera nach links" Print "S:Kamera nach hinten" Print "D:Kamera nach rechts" Print "Cursorrasten:Steuerung der Kugel" Print "Str C:Cheats" Print "F1:NormHilfe" Print "F2:ProHilfe(benötigt Admin PW)" Print "Str M:Musik abspielen aus einer CD" Print "Drücke eine Taste um weiter zuspielen." WaitKey End If End If If KeyDown(57) = 1 Then sprunghoehe = 180 ;Leertaste für Springen RenderWorld PositionEntity cone, x#, y#+(Sin(sprunghoehe) * faktor ), z# ;cone wird auf die Richtige Posi gesetzt Flip Wend End |
||
MfG
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
anstatt
If y# = -9 Or y# < -9 Then kannst du auch if y# <= -9 then machen. |
||
|moonForge|
coolerj |
|
---|---|---|
Aber trotzdem geht die Y überprüfung nicht. | ||
MfG
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
ich denke schon das die y prüfungen funktionieren, nur wird Y in deinem gesamtem programm nie verändert.
daher trifft der fall wohl nie ein. vieleicht hast du y mit z verwechselt? |
||
|moonForge|
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
mt: movewrongforum
da Du definitiv noch sehr unerfahren bist möchte ich dich bitten nur im Beginners deine Fragen zu stellen, coolerj. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht