Größe bestimmen unter welcher Kategorie bei Hilfe

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coolerj

Betreff: Größe bestimmen unter welcher Kategorie bei Hilfe

BeitragSo, Apr 19, 2009 13:45
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Hallo
Ich habe eine Frage unter welcher Kategorie ist wo man erklärt bekommt wie man die größe bestimmen kann
Bitte schnell antworten.
MfG
coolerj

Meine Website: http://blitzbasicprojeckte.de.tl/

AnniXa

BeitragSo, Apr 19, 2009 13:49
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die größe von was?
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!
 

coolerj

BeitragSo, Apr 19, 2009 13:51
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von einer cube
MfG
coolerj

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Eingeproggt

BeitragSo, Apr 19, 2009 13:52
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https://www.blitzforum.de/help/?subcat=70
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

coolerj

BeitragSo, Apr 19, 2009 13:57
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Erst mal Danke!
Aus welchen grund geht der Bereich nicht?
Code: [AUSKLAPPEN]

   camera = CreateCamera()
   If KeyDown(31) = 1 MoveEntity camera, 0, 0, - 1 ;S camera nach hinten
MfG
coolerj

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AnniXa

BeitragSo, Apr 19, 2009 14:15
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If KeyDown(31) = 1 then MoveEntity camera, 0, 0, - 1 ;S camera nach hinten
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Eingeproggt

BeitragSo, Apr 19, 2009 14:22
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Würde sagen das Bewegen gehört in eine so genannte Hauptschleife. (Kamera erstellen am Anfang!)
Schonmal Anfängertuts durchgelesen? Oder die Hilfe zu MoveEntity?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

coolerj

BeitragSo, Apr 19, 2009 14:27
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Warum geht die Y-Position überprüfung nicht?
Code: [AUSKLAPPEN]

;Graphics setzen
Graphics3D 1280, 1024, 1
;SetBuffer
SetBuffer BackBuffer()
;Load Texturen
gras = LoadTexture("gras.bmp")
;Objekte erstellen
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cone = CreateSphere(32)
EntityColor cone, 0,0,255
a = CreateCone(32)
PositionEntity a, 2, 0, 10
b = CreateCube()
PositionEntity b, 2, -1, 10
EntityTexture b, gras
ScaleMesh b, 10,0.05,10
;Variablen setzen
x# = 0
y# = 0
z# = 10
sprunggeschwindigkeit = 3
zaehler = 0
sprunghoehe = 0
faktor = 3
apw$ = "abccba"

While Not KeyHit(1)

;Wenn sprunghohe unter 0 ist dann wird sie zu 0
sprunghoehe=sprunghoehe-sprunggeschwindigkeit
If sprunghoehe < 0 Then sprunghoehe = 0
   ;Über prüfen ob Kugel über Rand ist
   If x# = 11 Or x# > 11 Then
      Print "Sie sind über den Rand"
      Delay 500
      x# = 0
      y# = 0
   End If
   If x# = -9 Or x# < -9 Then
      Print "Sie sind über den Rand"
      Delay 500
      x# = 0
      y# = 0
   End If
   If y# = 11 Or y# > 11 Then
      Print "Sie sind über den Rand"
      Delay 500
      x# = 0
      y# = 0
   End If
   If y# = -9 Or y# < -9 Then
      Print "Sie sind über den Rand"
      Delay 500
      x# = 0
      y# = 0
   End If
   ;Über prüfen ob irgendeine Taste gedrücht wird
   If KeyDown(203) = 1 Then x# = x# - 0.1 ;Pfeil nach links cone nach links
   If KeyDown(1) = 1 Then End ;ESC Beenden
   If KeyDown(205) = 1 Then x# = x# + 0.1 ;Pfeil nach rechts cone nach rechts
   If KeyDown(208) = 1 Then z# = z# - 0.1 ;Pfeil nach unten cone nach unten
   If KeyDown(31) = 1 MoveEntity camera, 0, 0, - 0.05 ;S camera nach hinten
   If KeyDown(200) = 1 Then z# = z# + 0.1 ; Pfeil nach oben cone nach oben
   If KeyDown(32) = 1 Then TurnEntity camera, 0, - 1, 0 ;D camera nach rechts
   If KeyDown(30) = 1 Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 ;A camera nach links
   If KeyDown(17) = 1 Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.05 ;W camera nach vorne
   If KeyDown(29) And KeyDown(46) Then ;Str C cheats eingeben
      ;Starte Cheat Dialog
      cheat$ = Input$ ("Bitte Cheat Code eingeben:")
      Print cheat$
      If cheat$ = 1 Then
         faktor = 4
         Print "Faktor erfolgreich auf 4 gesetzt"
      End If
      If cheat$ = 3 Then
         sprunggeschwindigkeit = 5
         Print "Sprunggeschwindigkeit erfolgreich auf 5 gesetzt"
      End If
      If cheat$ = 4 Then
         sprunggeschwindigkeit = 4
         Print "Sprunggeschwindigkeit erfolgreich auf 4 gesetzt"
      End If
      If cheat$ = 5 Then
         Print "Admin PW:" + apw$
      End If
      Delay 1000
   End If
   If KeyDown(88) = 1 Then ;Str M Musikabspielen
   ;Musikspieler
   track = Input$ ("Wähle einen Musiktrack aus von der CD(0 zum abbrechen):")

   chnCD = PlayCDTrack (track,2)
 
   End If
   If KeyDown(60) = 1 Then ;F2 für ProHilfe
      ;Ausgabe ProHilfe und Beedinung
      pw$ = Input$ ("PW:")
     If pw$ = apw$ Then
      stellung = Input$ ("1 für Tastenerklärung, 2 für kurze Hilfe, 3 für faktor:, 4 für geschkeit. :")
      If stellung = 3 Then
        faktor = Input$ ("1 für klein, 2 für mittel, 3 auch mittel(aber größer), 4 groß:")
     End If
      If stellung = 4 Then
        sprunggeschwindigkeit = Input$ ("1 - 5(3 standard):")
        If sprunggeschwindigkeit < 1 Or sprunggeschwindigkeit > 5 Then
        Repeat
       sprunggeschwindigkeit = 3
       sprunggeschwindigkeit = Input$ ("1 - 5(3 standard):")
       Until sprunggeschwindigkeit < 1 Or sprunggeschwindigkeit > 5
       End If
     End If
     End If
   End If
   If KeyDown(59) = 1 Then ;F1 für NormHilfe
      ;Ausgabe NormHilfe und Beedinung
      stellung = Input$ ("1 für Tastenerklärung, 2 für kurze Hilfe, 3 für Credits und Beenden:")
      If stellung = "1" Then
         Print "W:Kamera nach vorne"
         Print "A:Kamera nach links"
         Print "S:Kamera nach hinten"
         Print "D:Kamera nach rechts"
         Print "Cursorrasten:Steuerung der Kugel"
         Print "Str C:Cheats"
         Print "F1:NormHilfe"
         Print "F2:ProHilfe(benötigt Admin PW)"
         Print "Str M:Musik abspielen aus einer CD"
         Print "Drücke eine Taste um weiter zuspielen."
         WaitKey
      End If
   End If
   If KeyDown(57) = 1 Then sprunghoehe = 180 ;Leertaste für Springen
   
   RenderWorld
   PositionEntity cone, x#, y#+(Sin(sprunghoehe) * faktor ), z# ;cone wird auf die Richtige Posi gesetzt
   Flip
Wend
End
MfG
coolerj

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AnniXa

BeitragSo, Apr 19, 2009 14:40
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anstatt

If y# = -9 Or y# < -9 Then

kannst du auch

if y# <= -9 then

machen.
|moonForge|
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coolerj

BeitragSo, Apr 19, 2009 15:34
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Aber trotzdem geht die Y überprüfung nicht.
MfG
coolerj

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AnniXa

BeitragSo, Apr 19, 2009 15:55
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ich denke schon das die y prüfungen funktionieren, nur wird Y in deinem gesamtem programm nie verändert.
daher trifft der fall wohl nie ein.
vieleicht hast du y mit z verwechselt?
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Apr 19, 2009 17:05
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mt: movewrongforum
da Du definitiv noch sehr unerfahren bist möchte ich dich bitten nur im Beginners deine Fragen zu stellen, coolerj.
Danke.
Zu Diensten, Bürger.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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