Mesh bearbeiten , unendliches mesh
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Mesh bearbeiten , unendliches mesh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe vor eine röhre zu moddelieren , in der man langlaufen kann. Das Problem ist , er sollte (in der Theorie) unendlich lang sein. Nicht immer gerade aus sondern auch mal um die Kurve gehen in etwa so Code: [AUSKLAPPEN] | / / \ \ \ | kann mir jemand helfen wie ich das machen kann , das der gang sich von alleine weiterführt? Viele Grüße TimBo[/code][/list] |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Nova |
---|---|---|
Mach eine Röhre die so lang ist wie die Sichtweite des Spielers. Davon setzt du zwei aneinander. Immer wenn eine Röhre jetzt außer Sichtweite ist wird sie an das andere Ende der zweiten Röhre. ![]() |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Die Antwort darauf dürfte ziemlich genau der Antwort hierauf entsprechen:
Setze dich mit AddVertex ![]() ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Kruemelator |
|
---|---|---|
@Nova es müssten 3 Röhren sein, oder meinst du mit Sichtweite nach vorne und hinten? | ||
![]() |
Nova |
---|---|---|
Ja Kruemelator, den meine ich. ![]() Allerdings wäre die Möglichkeit mit drei Röhren auch möglich, je nachdem was man machen will. |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Morgen All together,
ich habe jetzt versucht mein erstes 4-Eck zu machen nur warum geht es nicht? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 16, 2 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() light = CreateLight() PositionEntity camera, 0, 0, -5 RotateEntity light, 90, 0, 0 brush = CreateBrush(0, 255, 0) mesh = CreateMesh() surface = CreateSurface(mesh, brush) v0 = AddVertex(surface, 1, 1, 0) v1 = AddVertex(surface, 1, -1, 0) v2 = AddVertex(surface, -1, -1, 0) AddTriangle(surface, v0, v1, v2) surface2 = CreateSurface(mesh, brush) v3=AddVertex(surface2,-1,1,0,0,0,0) AddTriangle(surface2,v2,v3,v0) UpdateNormals mesh While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend End Braucht den Code nicht zu verbessern, würde nur gerne einen Ansatz wissen, warum das falsch ist ![]() danke schonmal Viele Grüße TImBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Kruemelator |
|
---|---|---|
Warum hast du ein zweites Surface, mit nur einem Vertex? Das macht keinen Sinn.
Code: [AUSKLAPPEN] v0 = AddVertex(surface, 1, 1, 0)
v1 = AddVertex(surface, 1, -1, 0) v2 = AddVertex(surface, -1, -1, 0) v3 = AddVertex(surface, -1, 1, 0) AddTriangle(surface, v0, v1, v2) AddTriangle(surface,v2,v3,v0) Würde aber empfehlen, für jedes Polygon 3 eigene Vertexe zu nehmen. |
||
xXThunderXx |
|
---|---|---|
Hallo ich wollte nur ma fragen, was sind Mesh. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
xXThunderXx hat Folgendes geschrieben: Hallo ich wollte nur ma fragen, was sind Mesh.
Gitternetzobjekte, also 3D-Objekte wie Würfel, nur komplexer. |
||
xXThunderXx |
|
---|---|---|
Ah thx | ||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi
ich verstehe die welt nicht mehr wenn ich "handle_cube=createcube()" mache , dann erstelle ich doch auch nur ein Mesh , dies kann ich mit entitytextur(entity,textur) texturieren. Nur warum geht es mit meinem Quadrat nicht? Bitte nicht auslachen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480,32,2 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,-5 light = CreateLight() RotateEntity light, 90, 0, 0 mesh=CreateMesh() surface=CreateSurface(mesh) v0 = AddVertex(surface, 1, 1, 0) v1 = AddVertex(surface, 1, -1, 0) v2 = AddVertex(surface, -1, -1, 0) v3 = AddVertex(surface, -1, 1, 0) AddTriangle(surface, v0, v1, v2) AddTriangle(surface,v2,v3,v0) UpdateNormals mesh tex = LoadTexture("img.png") EntityTexture mesh,tex While Not KeyDown(1) pitch# = 0 yaw# = 0 roll# = 0 If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1 If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1 If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1 If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1 If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1 If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1 TurnEntity mesh, pitch#, yaw#, roll# RenderWorld Flip Wend End Vielen Dank TimBo |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
du hast vergessen uv koordinaten festzulegen | ||
Warbseite |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
danke für deine mega schnelle antwort , ich sucher gerade nach einer Anweisung die das macht , das einzige jedoch , das ich gefunden habe ist TextureCoords![]() Greez TimBo |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
addvertex(surface, X, Y, Z, U, V) | ||
Warbseite |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Entweder gleich bei AddVertex![]() ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Vielen Dank an alle !!
ich habs endlich ^^ |
||
Übersicht