Chr$(34)-Problem
Übersicht

aletesBetreff: Chr$(34)-Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja, ich habe ein problem mit einer gerade angefangenen Scriptengine, und zwar folgendes. Ich möchte das wenn im Script Print "Hello World" steht, Hello World ausgegeben wird, allerdings wird Hello World" ausgegeben(mit den Anführungsstichen),das ist der Code der Scriptingengine:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim script$(1) Das Problem liegt in folgender Zeile: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] klam% = Instr(scrtext,Chr$(34)) In der Test.txt steht folgendes: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print "Hello World" |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Replace![]() ![]() Edit1: So? Code: [AUSKLAPPEN] Function runscript()
Local Klam1% Local Klam2% Local XText$ Local ScrText$ Local Scr.Script For Scr.Script = Each Script ScrText = Scr\zeile If 1 = Instr(ScrText,script(0)) Then Klam1 = Instr(ScrText,Chr$(34)) Klam2 = Instr(ScrText,Chr$(34),Klam1+1) XText = Str(Mid(ScrText,Klam1+1,Klam2-Klam1-1)) Print ">>"+XText+"<<" EndIf If 1 = Instr(ScrText,script(1)) Then WaitKey EndIf Next End Function |
||
- Zuletzt bearbeitet von hectic am Fr, Sep 11, 2009 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
aletes |
|
---|---|---|
Und wie? Wäre nett, wenn du mir erklären könntest wie ich es richtig ausschneiden soll, ich habe noch nicht viel mit Strings gearbeitet ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Siehe Edit1: da oben
Du solltest dir die Werte von deinen Variablen auch mal ausgeben lassen. Dein berechneter Wert für die Längenangabe für MID ergab -1, womit MID dann immer den kompletten String ausgegeben hatte. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
aletes |
|
---|---|---|
Ok, danke ![]() Ja, ich weiß, ich muss mich unbedingt mehr mit Strings auseinandersetzten, ich versprechs ![]() |
||
Übersicht