Kritik an Midimaster-Tutorials
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du solltest vielleicht auchnoch schreiben, wie man den Debugger aktiviert. Das wissen viele Anfänger ja noch garnicht.
Ich hab das Fehlersuchen-Tut nur überflogen, deshalb kann es natürlich sein, dass ich es auch übersehen hab ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
leider habe ich gar keine BB, daher weiß ich gar nicht, dass der Debugger aus ist.
In B3D hast Du ihn immer, oder und in BMax gibt es immer dieses Consolen-Fenster. Was soll ich genau schreiben? Wie aktiviere ich ihn? Hier brauch ich Deine Hilfe. Schreib es bitte in diesen Kritik-Thread |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Im Menü über "Program -> Debug Enabled?" kann man den Debugger ein- und ausschalten. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Danke, und sofort integriert.
Is ja doch wie bei B3D, läuft bloß bei mir immer.... |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
in b3d kann man den debugger schon ausstellen...dann kriegt man nurnoch sehr vage fehlermeldungen | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
also ich bekomme dann nur noch MAVs ^^
dafür läuft das Programm um einiges schneller ![]() |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Und bei grösseren Projekten ist die Exe kleiner ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
mhh
wird Debuglog dann eigentlich automatisch aus dem Code übersehen beim Compilieren. Also Stop bleibts ja weiterhin im Source (das merkt man) aber Debuglog ? Edit: Alle Debuglog befehle werden weiterhin in die Exe geshrieben, obwohl kein debugger aktiviert ist. Schon merkwürdig. |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
@timbo: vermutlich, damit du dann fürs release auch einfach ne eigene debuglog-funktion schreiben kannst, die das ganze in konsole oder datei ausgibt. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hey super, ein Type-Tutorial. Wirklich eine gute Idee, das ist immer zu gebrauchen ![]() Weiter so! |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Midimaster, schreib ein Buch ![]() MFG |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
noch nicht schon vorher loben...das thema ist blöd zu erklären, ich bin nicht sicher, ob's ein "großer Wurf" wird....
Midimaster hat schon Bücher geschrieben.... aber nur Bedienungsanleitungen ![]() |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Muss mal ein lob aussprechen deine tuts sind wirlch eine anlaufstelle für alle neu anfänger, wozu brauchen die robsite noch ![]() Zitat: Midimaster hat schon Bücher geschrieben.... aber nur Bedienungsanleitungen Wink Daher auch die Erfahrung im Erklären.
Midimaster reden in 3. Person über sich. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zitat: Entscheide Dich immer, ob Du die Variable GLOBAL oder LOCAL brauchen wirst. Vergißt du dies, wird die Variable GLOBAL erstellt.
Wenn man es vergisst wird sie LOCAL erstellt. |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
brings gleich in ordnung!
danke Ist aber schon ein heikles Thema, weil ja selbst die LOKALE Variable T in die Liste eingreift und das globale P ändert: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type Player Hier ist es (anders als in BlitzMax) nicht möglich eine neue Variable t als Kopie der original p in der Funktion zu manipulieren, ohne dass sich auch t ändert. Oder seh ich das falsch: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type Player Analog zu einem... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] a%=1 |
||
- Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Do, Dez 31, 2009 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Type I
Zitat: Kleiner Tippfehler... MFG |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Midimaster hat Folgendes geschrieben: Hier ist es (anders als in BlitzMax) nicht möglich eine neue Variable t als Kopie der original p in der Funktion zu manipulieren, ohne dass sich auch t ändert. Oder seh ich das falsch: Du meinst, ohne, dass sich auch p ändert?
Klar. Dazu musst du aber alle Fields kopieren. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local t.player = New playerLocal und Global bezieht sich bei Types auf die Zugriffsvariable da alle erstellten Instanzen in einer Globalen Liste verwaltet werden. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Zitat: Hier ist es (anders als in BlitzMax) nicht möglich eine neue Variable t als Kopie der original p in der Funktion zu manipulieren, ohne dass sich auch t ändert. Oder seh ich das falsch:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type Player Das liegt aber am internen System von Blitz. Wenn du eine Zuweißung bei Types machst, ist das wie eine Pointerzuweißung in anderen Sprachen. Sprich: T kriegt die Speicheradresse von P zugewießen. Wenn man somit über T was ändert, ändert man automatisch auch P. Du müsstest somit die Eigenschaften einzeln kopieren, um ein Type zu übertragen. Edit: Da war jemand schneller^^ |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hier ist ein kleiner fehler drin, es müsste \Kraft heißen:
Code: [AUSKLAPPEN] KurzZeit\Kraft = VonWem.Kraft
Ansonsten ist es ein super Tutorial ![]() |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Danke, gleich korrigiert. | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht