ReadPixelFast -> Error trotz allem
Übersicht

LionBetreff: ReadPixelFast -> Error trotz allem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nabend,
in meinem spiel gibt es anscheinend vollkommen unerwartet MAVs, mittlerweile weiß ich auch wieso, sehe jedoch keinen fehler und bin damit nicht imstande das ganze zu lösen. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MidHandle img In der zeile des readpixelfasts kommt der fehler und es liegt auch an eben diesem, wobei eigentlich alles korrekt gesetzt und gelockt ist. X und Y sind bei dem MAV jeweils auf 0 und der fehler kommt auch nicht regelmäßig vor, sprich er tritt rein zufällig auf, was mich besonders verwundert. Ich hoffe, irgendwer kann helfen^^ |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
wie lautet den die DIM-Zeile zum Image()-Array genau? | ||
Lion |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim image(GraphicsWidth(),GraphicsHeight()) und das bild ist kleiner als die werte dort |
||
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
und du bist sicher, dass das Bild nicht größer als GraphicsWidth() bzw GraphicsHeight() ist?
Probiers doch mal mit : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim image ( ImageWidth(img) ,ImageHeight(img) ) |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wie groß is das Bild?
Wenns sich nur um so ne Gegnergraphik oder so handelt dann könntest du auch die langsamere ReadPixel-Funktion nehmen und dadurch den Fehler vielleicht vermeiden... Klar ist nicht die beste Lösung aber besser als n MAV denke ich schon ![]() mfG, Christoph. @Goodjee: Mir gings um die Machbarkeit mit ReadPixel... aber hat sich wohl nun auch erledigt... |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Di, Jan 05, 2010 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Lion |
|
---|---|---|
das bild ist genau 30x30 pixel groß
und mit ReadPixel hab ichs bereits versucht, kam genau derselbe fehler... |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
is egal wie groß das bild ist wenn x und y doch noch auf 0 stehen? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Lion |
|
---|---|---|
Okay, an dem readpixelfast war im grunde wohl doch nix falsch - lag anscheinend an einem speicherleck von copyimage (hab stattdessen einfach grabimage genommen, so gehts ohne probleme - copyimage scheint wohl ein paar fehler zu haben).
Danke für eure hilfe, problem gelöst ![]() |
||
Übersicht