Programm Neustarten
Übersicht

AzranBetreff: Programm Neustarten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey leute
meine frage währe wie ich es hinbekomme, das wenn der eine Block den anderen berührt, er dann ne abfrage macht( das weis ich wie ich es hinbekomme) jedoch dann die frage zb mit y, für ja, beantwortet wird das das programm dann von anfang an startet. Hier mal ne Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;---------------Header---------------------- Mfg Azran |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
If RectsOverlap (X, Y, z, h, X1, Y1, z1,h1)
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If RectsOverlap (X, Y, z, h, X1, Y1, z1,h1) Then |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Am einfachsten wäre es mit Goto![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;---------------Header---------------------- Edit: Oder du machst es wie Midimaster und setzt einfach die Werte wieder auf den Anfangswert ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
@ nicdel
er hatt doch schon eine REPEAT-Schleife. Also muss er nur wieder den "Anfangszustand herstellen". Das Neuzeichnen erfolgt automatisch @Azran siehe "Neustart-und Levels-Tutorial": https://www.blitzforum.de/foru...716#355716 |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zitat: er hatt doch schon eine REPEAT-Schleife. Also muss er nur wieder den "Anfangszustand herstellen". Das Neuzeichnen erfolgt automatisch
Ja, du hast Recht. Ich hatte es irgendwie falsch verstanden ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Azran |
|
---|---|---|
Das heißt also ich müsste dann schreiben If Rectsover bla bla bla dann jedes ding wieder schreiben damit er auf seine anfangs posi wieder geht. Mhm oke gut das war ja auch eigendlich nur son beispiel das worin ich ein bauen sollte besteht aus ca 20 sachen die sich im laufe des startes verändern. Das heißt noch mehr Arbeit als ich eh schon hatte X). oder kennt jemacht noch ne gute lösung? | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Dim![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Ne Azran,
das ist keine Mehrarbeit. Die Werte, die Du für das ersten Durchspielen brauchst, musstest du ja schon irgendwo hinschreiben. Diese Zeilen nimmst Du jetzt in eine Funktion und fügst noch die Variablen dazu, die 0 sein müssen. Das wars. An die Stelle, wo diese Werte standen, kommt der Funktionsaufruf. Und an jeder Stelle, wo du jetzt einen "Reset" haben willst, kannst du auch einfach diesen Aufruf machen. Das ist die leichteste und effektivste Methode. Und es ist guter Programmierstil. Arbeitsaufwand: 3 Minuten |
||
- Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Mi, Jan 06, 2010 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Azran |
|
---|---|---|
Hey danke das werde ich sogleich mal anwenden mit reset.
mfg Azran |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Werf doch bitte mal den Code rein. Wenigstens den Teil bis zum UNTIL! | ||
Übersicht