Wie Color in MiniB3D? [gelöst]

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Midimaster

Betreff: Wie Color in MiniB3D? [gelöst]

BeitragDo, Jan 28, 2010 15:37
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ich konvertiere gerade zum ersten Mal ein B3D-Spiel in MINIB3D, um es auf dem MAC nutzen zu können.

Nun stehe ich vor dem Problem, eine Text-Anweisung aus B3D nach MINIB3D zu konviertieren:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,24,2
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
Repeat
......aller 3D-Kram
RenderWorld
Color 255,0,0
Text 100,100,"Hallo"
Flip 1
WaitKey
Until KeyHit(key_Escape)


Mein Problem ist das COLOR. Ich ersetze es durch SETCOLOR, aber der TEXT-Befehl reagiert nicht darauf.

Eine Kombination von SETCOLOR und DRAWTEXT scheitert auch. Was mache ich falsch?
  • Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Do, Jan 28, 2010 16:15, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragDo, Jan 28, 2010 15:40
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Soweit ich weiß, musst du die Max2D-Befehle bei MiniB3D so verwenden:

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
BeginMax2D
SetColor 255,12,35
DrawText "Test",0,0
EndMax2D
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Midimaster

BeitragDo, Jan 28, 2010 16:14
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Danke NicDel! Very Happy So geht es jetzt.

Mensch, da hatte ich sogar vor Monaten auch mal was davon gelesen im Forum, aber damals nicht verstanden, wozu es gut sein soll.

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