Vollbild Modus [Problem mit Pointer] [B3D]

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

CrowSmith

ehemals "Fleisch"

Betreff: Vollbild Modus [Problem mit Pointer] [B3D]

BeitragSo, Jan 31, 2010 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.

Ich programmier grad ein simples Spiel, nichts Aufregendes, nebenbei. Bin allerdings auf ein problem gestoßen das ich bisher noch nicht kenne, nämlich kann ich im Vollbild Modus keinen ointer sehen, hidepointer/showpointer brauche ich ja nicht mal, ausserdem funktionieren die nicht im Vollbild Modus lauf Hilfe.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Pointer im Vollbild Modus erzeugen kann??

Danke
Worklogs: TotalWar2D
Wbsites: Privat / Entwicklerstudio / Gewerbe (Folgen bald)
Smartphones: Samsung Galaxy S I9000 / Samsung Galaxy S2 I9100 / Samsung Galaxy S3 (Kommt 2012)
Notebook 1: HP Pavillion DV6700 (AMD 64 X2 TL-60 @ 2.00GHz, 4GB DDR3 1333MHz, Nvidia GeFroce 8400M GS, Win Vista Home Premium 32Bit)
Notebook 2: HP Pavillion DV6t Quad Edition (KOMMT BALD =] )
Notebook 3: Clevo X7200 (KOMMT BALD =] )
Desktop: (KOMMT BALD =] )

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 31, 2010 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit loadimage und drawimage und mousex und mousey
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Pummelie

BeitragSo, Jan 31, 2010 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie BladeRunner schon sagte.
Im Vollbild Modus wird ein Windoof Pointer nicht angezeigt, wenn du dir zb. Spiele ansiehst, wird dir auffallen das diese immer einen eigenen Pointer verwenden.
Solltest du kein geeignets Bild von einem Mauszeiger haben, google einfach danach.
Du musst in jedem Schleifendruchlauf die x und y Koordinaten der Maus neu abfragen, und das Bild dem entsprechend einzeichnen.

Kleines Beispiel:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

AppTitle("Mauszeiger Beispiel")
Graphics("800,600,32,1)
SetBuffer(BackBuffer())
Local pointer=LoadImage("pointer.bmp"),x,y
Repeat
x=MouseX()
y=MouseY()
Cls
DrawImage(pointer,x,y)
Flip
Until KeyDown(1)=1
End
It's done when it's done.

panky

BeitragDi, Feb 02, 2010 1:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
 plot,mousex(),mousey()
Smile

N0X

BeitragDi, Feb 02, 2010 1:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann aber bitte so! Smile

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1680,1050,32,1
SetBuffer BackBuffer()

timer = CreateTimer(60)

Repeat
   WaitTimer(timer)
   Cls
   mx = MouseX()
   my = MouseY()
   
   Plot mx,my
   Flip 0
Until KeyHit(1)
End
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

Pummelie

BeitragDi, Feb 02, 2010 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt werdet mal nicht albern wer sieht denn schon einen Pixel?
Wenn dann Benutze Rect oder vergleichbares.
It's done when it's done.

Silver_Knee

BeitragDi, Feb 02, 2010 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du kannst den windowspointer übrigens einfach kopieren wenn du einenen screenshot vom Pointer-Auswahl-Fenster machst Wink

PacMani

BeitragMi, Feb 03, 2010 11:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows Vista / 7-Cursor, nutze ich grad in meinem Editor, aufbereitet für DrawImage:
user posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group