B3D Importieren in Blitz3D
Übersicht

Lukas StephanidesBetreff: B3D Importieren in Blitz3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Morgen,
ich möchte eine .b3d Datei importieren lassen in Blitz 3D ![]() Wie mach ich das ? Ich habe schon: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] bus=LoadMesh("260.b3d") versucht, was mach ich falsch? MfG Lukas Stephanides |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
gar nichts.
Wenn das allerdings dein Ganzes Programm ist, ist dein Problem, dass du einige Sachen vergessen hast. Dazu soltest du dir folgendes durchlesen: Graphics3D ![]() ![]() ![]() ![]() Such dir am Besten ein Tutorial ( da gibt es ganz schön viele für Blitz3D ) und lies es dir durch. mfg Thunder Edit: Was ist es jetzt eigentlich genau? Ein Error? |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Lukas Stephanides |
|
---|---|---|
ja ein Error : Eninity does not exisit obwohl ich
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] PositionEntity bus, 0, 0, 0 gesetzt habe ![]() |
||
lukasimgruet |
|
---|---|---|
Viele würden jetzt sagen lies die TUTs oder die Hilfe und ich bin zwar nicht gerade der, der dir das sagen sollte, doch das ist wirklich eines der ersten Dinge die man lernt
schau doch mal da nach: https://www.blitzforum.de/help/ |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. "Entity does not exist" weist dich darauf hin, dass Blitz3D das Modell nicht laden konnte. Sind dein Modell und die BB-Datei im selben Ordner? Wenn nicht, liegt es daran.
Du solltest nach dem Laden mit LoadMesh ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If bus=0 Then RuntimeError "Konnte das Modell 'bus' nicht laden!":End mfg Thunder Edit: Am besten liest du dir ein Tutorial durch - dann verstehst du es. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Lukas Stephanides |
|
---|---|---|
es werden die Texturen nicht angezigt ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Dann musst du die texturen mit in den Ordner wo das modell ist reintun...
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Lukas Stephanides |
|
---|---|---|
geht ja leider nicht ![]() Muss ich etwas beachten? |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Blitz3D verarbeitet JPG, PNG und BMP. Und noch ein paar andere Sachen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Außerdem sollten die Texturen eine 2er-Potenz Größe haben (2, 4, 8, 16, 32, 64, ...), es geht zwar auch ohne, aber das sieht meistens ziemlich beschissen aus. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: ...es geht zwar auch ohne... ist mit Vorsicht zu geniessen. Denn viele Grafikkarten laden Texturen, deren Kantenlängen keiner Zweierpotenz entsprechen, erst gar nicht. Und dann gibts ausserdem noch ein paar wenige Grafikkarten, die auch keine nicht-quadratischen Texturen laden.
|
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Lukas Stephanides |
|
---|---|---|
tschuldigung, wenn ich frage, aber was meinst du mit den Potenzen? | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Macht nix, wegen dem Fragen ![]() Zweierpotenzen sind die Zahlen, die sich aus 2^n ergeben. Also zB 2^1 = 2, 2^2 = 4, 2^3 = 8, 2^4 = 16 usw. mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Lukas Stephanides |
|
---|---|---|
Holzchopf hat Folgendes geschrieben: Macht nix, wegen dem Fragen
![]() Zweierpotenzen sind die Zahlen, die sich aus 2^n ergeben. Also zB 2^1 = 2, 2^2 = 4, 2^3 = 8, 2^4 = 16 usw. mfG Wie genau muss eine bmp oder jpg aufgebaut sein? wie viele Zeichen darf sie enthalten oder ist das egal? Gibt es einen Code dafür, und zwar welchen? ![]() MfG Lukas |
||
Lion |
|
---|---|---|
höh?
Ist doch vollkommen egal, du sollst nur eine größe von 4x4 Pixeln, 8x8 Pixeln, 16x16 Pixel und so weiter benutzen... Keine ala 16x32 oder so |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Er redet von der Auflösung.
D.h. die Kantenlänge der Texturen muss eine Zweierpotenz als Größe (in Pixeln) haben. Du kannst einfach in Paint ein Bild mit der Größe 32*32px oder einer anderen Zweierpotenz erstellen. MFG |
||
Lukas Stephanides |
|
---|---|---|
ok, danke | ||
Übersicht