gegner soll verschwinden

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Sterbendes Lüftlein

Betreff: gegner soll verschwinden

BeitragMi, Apr 14, 2010 19:44
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N0X

BeitragMi, Apr 14, 2010 19:47
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Code: [AUSKLAPPEN]
FreeImage enemy


Wink

Mfg,
N0X

//EDIT:
Besser aber noch, du löst das mit Types.
So kannst du beliebig viele Gegner erstellen und auch wieder einzeln verschwinden lassen.
Tutorials dazu gibt's unter "Szene" in der Linksammlung.
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Xeres

Moderator

BeitragMi, Apr 14, 2010 19:49
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So ein Unsinn NOX... Nicht das Bild aus dem Speicher Werfen, sondern nur nicht mehr zeichnen. Setzte eine Variable, die entscheidet ob gezeichnet werden soll oder nicht.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

N0X

BeitragMi, Apr 14, 2010 19:51
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Oh, hm.
Aber bei Types... mist, DENKFEHLER! Razz

Tschuldigung, wollte niemanden verwirren...

Mfg,
N0X
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Sterbendes Lüftlein

BeitragMi, Apr 14, 2010 19:56
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Xeres

Moderator

BeitragMi, Apr 14, 2010 19:59
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Eine Schleife wiederholt Dinge, du möchtest eine Bedingung mit If...Then machen.
Schau dich nach ein paar Grundlagen-Tutorials um.
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M0rgenstern

BeitragMi, Apr 14, 2010 20:01
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@ Totensturm:
Was genau hast du vor?
Wenn du ein Spiel schreiben willst, dann würde ich die folgende Dinge empfehlen:
1. Gewöhn dir gleich nen schönen Programmierstil an. Das heißt, einrücken, kommentieren.
2. Arbeite mit Types. Wenn du das noch nicht kannst, dann schau dir bitte dieses Tutorial an: http://de.wikibooks.org/wiki/B...rial#Types

Types sind im Grunde unumgänglich, wenn man mehrere Dinge von der gleiche Sorte haben möchte.

Lg, M0rgenstern

Hubsi

BeitragMi, Apr 14, 2010 20:04
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Prinzipell hast Du keinen Fehler im Code der ein nicht funktionieren bewirken könnte, aber eine Schleife als Prüfung zu missbrauchen ist schon seltsam. Du bist damit quasi der Erfinder der If-Schleifen Very Happy

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()
bg=LoadImage("ressources/field.png")
player=LoadImage("ressources/symbol.player1.png")
enemy=LoadImage("ressources/symbol.player2.png")
x=25
y=30
a=1
Repeat
Cls
DrawImage bg,0,0
DrawImage player,x,y
If a Then
DrawImage enemy,400,300
If ImagesCollide(player,x,y,0,enemy,400,300,0) Then a=0
EndIf
If KeyDown(205) Then x=x+1
If KeyDown(203) Then x=x-1
If KeyDown(208) Then y=y+1
If KeyDown(200) Then y=y-1

Flip
Until KeyDown(1)
End


So ist der Code schneller und sinniger. Wenns weiterhin nicht rennt wie es soll, dann verwende statt ImagesCollide mal RectsOverLap zum Test. ImagesCollide ist etwas buggy bei einigen Grafikkarten habe ich mal gehört.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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