FastRender(SubEngine für Blitz3D)
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: FastRender(SubEngine für Blitz3D) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
~Beschreibung~
Die SubEngine soll einem das arbeiten mit B3D etwas erleichtern(besonders bei Strukturiertem Programmieren). Sie soll später ein rundum Packet(wie die Source Engine) sein. D.h. das meiste wird vertreten sein. Das meiste wird in den "Example"'s beschrieben, einiges vorerst noch nicht. Ich habe auch ein Beispielspiel beigelegt(Games/Asteroids) ~Features~ ![]() -- ![]() -- ![]() -- ![]() ![]() -- ![]() ![]() -- ![]() -- ![]() ![]() ![]() -- ![]() -- ![]() -- ![]() ![]() -- ![]() -- ![]() ~Coming Soon Features~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ~Benutzung~ Zum benutzen müsst ihr nur Code: [AUSKLAPPEN] Include "Includes/Engine/Engine.bb"
am Anfang eures Codes einfügen. Die benutzung wird in den Examples beschrieben. ~Screenshots~ ~Download/SVN~ Download: Version 0.80 SVN Link: Code.Google ~Lizenzbedingungen~ Code: [AUSKLAPPEN] ;-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-;
;- Fast Render Engine (c) Michael Dirks 2010 - xxxx -; ;-=======================================================-; ;- DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE -; ;- Version 2, December 2004 -; ;- -; ;- Copyright (C) 2004 Sam Hocevar <sam@hocevar.net> -; ;- -; ;- Everyone is permitted to copy and distribute verbatim -; ;- or modified copies of this license document, and -; ;- changing it is allowed as long as the name is changed.-; ;- -; ;- DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE -; ;- TERMS AND CONDITIONS FOR COPYING, DISTRIBUTION AND -; ;- MODIFICATION -; ;- -; ;- 0. You just DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO. -; ;- -; ;-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-; ;- This program is free software. It comes without any -; ;- warranty, To the extent permitted by applicable law. -; ;- You can redistribute it and/or modify it under the -; ;- terms of the Do What The Fuck You Want To Public -; ;- License, Version 2, as published by Sam Hocevar. See -; ;- http://sam.zoy.org/wtfpl/COPYING for more details. -; ;-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-; |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am So, Jun 20, 2010 14:51, insgesamt 8-mal bearbeitet
![]() |
Noobody |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Starten liess sich das Beispiel schon mal nicht - die benötigten Userlibs mitzuliefern wäre ganz nett ![]() Ich schaute mir danach die Engine mal an, nur um dann festzustellen, dass das eigentlich gewrapptes B3D ist. Ich hatte wohl irgendwie das Gefühl, es sei etwas neues (da du im WiP vom DXSDK redetest) - mein Fehler. Der Name 'Fast Render Engine' ist daher auch ein wenig misseführend, da es im Prinzip genau so langsam ist wie gewöhnliches B3D. Dafür aber, dass es B3D für Neulinge ist, finde ich es aber relativ umständlich zu benutzen. B3D selbst ist schon sehr einfach, noch simpler machen geht vermutlich gar nicht. Und wenn du schon so viel Wert auf die Lizenz legst, dann sollte sie wenigstens fehlerfrei sein ![]() ;-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-;
;- Fast Render Engine (c) Michael Dirks 2010 - xxxx -; ;- May not be distributed without permission. -; ;-===================================================-; ;- You may share this engine with any member of -; ;- your team. You may not publish this engine or -; ;- any part of it without permission. Compiled -; ;- versions may be distributed without permission as -; ;- long as the sourcecode included in the distribution -; ;- (if any) does not contain any part of this SubEngine. -; ;-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-; |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke Noo, hatte die Userlibs vergessen. Füge ich dem Packet noch hinzu. Und auch danke für die korrigierung^^
Und es ist (noch) schwer zu benutzen, da noch nicht alles fertig ist(Der Level handler/Weltsystem fehlt noch). Aber das wird noch. Hier der Download mit Userlibs: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8730 |
||
Warbseite |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Version 0.67 ist fertig:
Hinzugefügt wurden: -- Besseres Terrain LoD. -- Welt System (aka Level). Es können bisher nur Level geladen werden, der Editor kommt noch. Models, Terrains und Texturen können alle in dem Level gespeichert sein(weniger Dateien, dafür aber größer). -- eg_UpdateGraphicsLevel() stellt nun alle Kamera Einstellungen ein. Verbessert wurde: -- Helper.bb (Vektoren wurden erweitert, Math_Distance4 und Math_Distance3ToBox(MinXBox, MinYBox, MinZbox, MaxXBox, MaxYBox, MaxZBox, X, Y, Z) hinzugefügt. (Danke an Darth für Vector_Normalize3) Das alte Beispiel stark modifiziert: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SeedRnd MilliSecs() |
||
Warbseite |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Version 0.80 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie ich im Worklog sagte, ist 0.80 die nächste rausgehende Version. Daher habe ich den Startpost mal stark überarbeitet.
Hinzugekommen zu der SubEngine sind: ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Michael Dirks( aka Xaymar (aka CGamer)) |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group