schwarzer Bildschirm

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PhillipB

Betreff: schwarzer Bildschirm

BeitragDo, Aug 26, 2010 19:59
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hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Anwendung diese startet aber es kommt immer nur ein schwarzes Fenster!
Nicht wunder sie ist noch nicht fertig!
In dem Spiel geht es darum eine Landschaft zu laden (Eine .3ds Datei) und dann darauf mit einem auto (.3ds Datei) fahren zu können!

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,16
SetBuffer BackBuffer()
AntiAlias enabled

Map=LoadMesh("Scene\Map\map.3ds")
PositionEntity map, 0, 0,0
Model=LoadMesh("Model\rallycar\rallycar")
PositionEntity map, 0, 0,0


Camera=CreateCamera(Model)
PositionEntity camera,0,1,0

While Not KeyHit (1)

If KeyDown (200) Then
MoveEntity Model, 0, 0.1, 0
EndIf

RenderWorld   
UpdateWorld
Flip
Wend
End

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 26, 2010 20:01
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Deine Kamera wird kein Modell im Blickfeld haben. Rücke sie nach Hinten (Richtung: -z)
Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity camera,0,1,-10
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ZaP

BeitragDo, Aug 26, 2010 20:03
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Versuch doch mal das Rallycar (bei dem Du die .3ds Dateiendung vergessen hast) etwas weiter über der Map zu platzieren und den Abstand der Kamera zum Rallycar zu erhöhen.
Im übrigen kannst Du dir AntiAlias sparen, weil das auf keinem Rechner mehr läuft.
Starfare: Worklog, Website (download)

PhillipB

BeitragDo, Aug 26, 2010 20:04
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Danke für deine sehr schnelle antwort!
Leider wieder das geliche Problem!

mfg
PhillipB

PhillipB

BeitragDo, Aug 26, 2010 20:36
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So Leute mein Fehler ich hatte die Cam iwie falsch herum und ich habe keine sehr hohehn objekte auf der map jetz habe ich mal an der seite große wende erstellt und siehe da es geht!
Aber Trotzdem vielen Dank für eure sehr schnellen Antworten

mfg
PhillipB

P.S.:Ich hoffe der DP ist nicht so schlimm wollte mich nur bedanken Laughing
 

Kevin

BeitragDo, Aug 26, 2010 21:23
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Hallo, ich hab das selbe Prob.....

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "Citaro Simulator"

Bus=LoadMesh("Bus\Mercedes-Benz\Citaro\Citaro.3ds")
Map=LoadMesh("Strecke\Oberlübbe\Map.3ds")

licht = CreateLight (1 ,Bus)
kamera = CreateCamera (Bus)
RotateEntity kamera ,0, 180, 0
PositionEntity kamera, 0.7,0.3,0.0


While Not KeyHit (1)

If KeyDown (200) Then
MoveEntity kamera, 0, 0.1, 0
EndIf

Flip
Wend
End


Ich bitte um schnelle Antwort

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 26, 2010 21:34
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Ohne Renderworld wird die 3D Szene nicht dargestellt.
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Kevin

BeitragDo, Aug 26, 2010 21:40
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Funzt immernoch nit auch mit neuem code

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "Citaro Simulator"
RenderWorld 1

Bus=LoadMesh("Bus\Mercedes-Benz\Citaro\Citaro.3ds")
PositionEntity map, 0, 0,0
Map=LoadMesh("Strecke\Oberlübbe\Map.3ds")
PositionEntity map, 0, 0,0

licht = CreateLight (1 ,Bus)

Camera=CreateCamera(Bus)
PositionEntity camera,-0.758, 1.8214 , -7.3049
RotateEntity camera, 0, 180, 0


While Not KeyHit (1)

If KeyDown (200) Then
MoveEntity camera, 0, 0.1, 0
EndIf

Flip
Wend
End
 

Kevin

BeitragDo, Aug 26, 2010 21:45
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Sry Für DP aber es Funzt Jetz

ich hab ein bisschen vom Code von PhillipB. kopiert und es ging

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 26, 2010 21:45
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Renderworld muss innerhalb der Hauptschleife stehen.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
While Not KeyHit (1)

If KeyDown (200) Then
MoveEntity camera, 0, 0.1, 0
EndIf

RenderWorld
Flip
Wend

Bitte schau genau in die Online Hilfe, genauso gibt es genügend Tutorials um dir den Einstieg zu erleichtern. Wenn du selber suchst, lernst du wesentlich effektiver.

Edit: Wenn du Code kopierst, solltest du dir die mühe machen, sie auch zu verstehen.
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