Kleines Menü mit Auswahl per Tastatur
Übersicht

brianBetreff: Kleines Menü mit Auswahl per Tastatur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab mal ein kleines Menü programmiert, in dem man per Tastatur den entsprechenden Punlt auswählen kann. Nix besonderes, erspart aber vielleicht einigen ne halbe Stunde überlegen. Einfach Menü.bb , Neu.bb und Laden.bb in einem Ordner abspeichern und die Menü.bb ausführen. Anstatt der Neu.bb und der Laden.bb kann man natürlich seine eigene Programm-laden-, bzw. Spiel-starten-Routine einfügen
Menü.bb BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Laden.bb BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Neu.bb BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
An sich nciht schlecht, aber wiso benutzt du für so kleine Files includes ? | ||
brian |
|
---|---|---|
Die kleinen Files sind ja nur als Beispiel da, anstatt der Neu.bb müsste man da ja eigentlich das richtige Spiel einfügen ![]() |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Schönes und vor allem auch praktisches Hilfsmittel! Ich hab sowas auch mal gemacht, ich glaub mit 7 oder 8 Menüpunkten, da hab ich mir ne menge Arbeit erspart, indem ich ne For-Schleif genommen hab und die Eigenschaften der Einzelnen Punkte mit Data eingelesen habe. | ||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hier das ganze mal in schön ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von Markus2 am Fr, Mai 21, 2004 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Zitat: Select i
schonmal was von arrays gehört? Case 1:m$="Spiel starten" Case 2:m$="Spiel beenden" Case 3:m$="Menü 3" Case 4:m$="Menü 4" Case 5:m$="Menü 5" End Select Text 400,y,m$,1,0 :y=y+30 ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
... | ||
- Zuletzt bearbeitet von Markus2 am Fr, Mai 21, 2004 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Edlothiol |
|
---|---|---|
BlitzArrays kannst du auch Local machen. Nur kannst du sie nicht in der Größe verändern.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local Array[4] |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Inarie & @Edlothiol so besser ![]() @brian Danke für deine Idee des Menüs ![]() Einfach und doch so nützlich . |
||
brian |
|
---|---|---|
Ich freu mich, wenn ich helfen kann ![]() |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Markus2 hat Folgendes geschrieben: @Inarie & @Edlothiol so besser Ausser dass du ein Array - Element verschenkst, schon...
![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Edlothiol
Das ist Absicht und logischer , so wie man halt auf den Screen die Menüs durch zählen würde . Aber da könnte man ein Extra Menü unter bringen für den Programmierer , quasi versteckt ![]() |
||
Übersicht