Return gibt string nicht richtig zurück.
Übersicht

![]() |
SamFisherBetreff: Return gibt string nicht richtig zurück. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mein Problem ist wenn ich eine String über eine Funktion zurückgebe, wird nur ein Teil zurückgegeben.
Beispiel: String in der Funktion "abcdEFGH" nach return "abcd" es werden also die Großbuchstaben einfach abgeschnitten? Wer kann mir helfen? Das ist die Function: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function Keyboard$(Te$="Eingabe:",PosX=300,PosY=100,Shift=0,KeyboardInput$="") |
||
![]() |
SamFisher |
---|---|---|
hat sich erledigt. Gab irgendwie problem beim neustarten der Funktion nach Shift. Dachte der übernimmt die werte. hab das jetzt mit goto gelöst.
kann geschlossen werden. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Deine Funktion erscheint mir unnötig kompliziert?
Warum mit goto rumspringen? Warum bei Shift neu aufrufen? Ich vermute mal du willst ein alternatives Input basteln, das geht wesentlich simper. Die Forensuche sollte Dir da einiges helfendes ausgeben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Toasty |
|
---|---|---|
Also ich benutze die Alternative zu Input, und da muss man noch nicht mal extra hinzufügen, dass er Shift erkennen soll...
Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Repeat Ich würde es so in etwa machen. Gruß Toasty |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
SamFisher |
---|---|---|
Das Problem war des es nicht mit der Tastatur gehen sollte mit dem Shift, sondern es eine Bildschirmtastatur für Touchscreen sein sollte. Deswegen klappt es ja nit mit Getkey(). | ||
Übersicht