Kollision für bestimmtes Surface
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 Blitz3D|   | ElendilBetreff: Kollision für bestimmtes Surface |  Mi, Dez 22, 2010 21:32 Antworten mit Zitat   | 
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| Hey, folgendes problem: Ich bin grad dran nen wald level in unserm spiel einzubauen. Nun würde ich den Bäumen aber gerne Kollision gebn, jedoch so, dass man nicht auch an den Blättern hängen bleiben kann. Gibt es da irgendne möglichkeit nur dem Stamm surface kollision zu geben bzw. zu überprüfen ob die camera mit dem blätter surface kollidiert un wenn ja die kollision für den jeweiligen baum auszuschalten (sodass man durch die blätter durchgehen kann - danach müsste sie natürlich wieder aktiviert werden, damit der stamm wieder "fest" ist) ? hoffe ihr habt nen tipp für mich   Lg Elendil | ||
|   | ToeB |  Mi, Dez 22, 2010 21:40 Antworten mit Zitat   | 
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| Setzt ne unsichtbare box drum, also CreatePivot  , EntityBox  und Collisions  bzw. PositionEntity  für den Pivot. mfg ToeB | ||
| Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat. Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! | ||
|   | Elendil |  Mi, Dez 22, 2010 21:48 Antworten mit Zitat   | 
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| okey, danke für deine antwort   und so direkt mit den surfaces, so wie ich s beschrieben hab, gehts nicht oder wie? Hm schade wenns so ist =\ Lg Elendil | ||
|   | ToeB |  Mi, Dez 22, 2010 22:49 Antworten mit Zitat   | 
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| Nö, nur mit den Entitys, da du ja mit EntityType  nur ein Entity auswählen kannst. mfg ToeB | ||
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|   | Tankbuster |  Mi, Dez 22, 2010 23:35 Antworten mit Zitat   | 
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| Anzumerken wäre noch, dass du den Baum dann in 2 Modelle zerlegst. Das Blattwerk und den Stamm. Wenn du dann mit Findchild(baum,"Stamm")  nur dem Stamm eine Kollision zuweißt, geht es. Es sei denn, du verwendest einen Baumgenerator, der die Modelle im .b3d-Format speichert. Das würde bedeuten, dass du das Modell nicht mal eben zerlegen kannst, weil es für dieses Format keine brauchbaren Bearbeitungsprogramme gibt. Ich würde in diesem fall versuchen, eine Kollisionsbox so um dem Baum zu setzten, dass nur der Stamm drin ist. Bei Windschiefen bäumen kann das aber schwierig werden | ||
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|   | Elendil |  Do, Dez 23, 2010 15:29 Antworten mit Zitat   | 
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| ja, leider ist es ne b3d datei. hm, okey dann werd ich s jetzt mit den cubes machen. danke an euch beide   Lg Elendil | ||
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