Kollision für bestimmtes Surface
Übersicht

![]() |
ElendilBetreff: Kollision für bestimmtes Surface |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
folgendes problem: Ich bin grad dran nen wald level in unserm spiel einzubauen. Nun würde ich den Bäumen aber gerne Kollision gebn, jedoch so, dass man nicht auch an den Blättern hängen bleiben kann. Gibt es da irgendne möglichkeit nur dem Stamm surface kollision zu geben bzw. zu überprüfen ob die camera mit dem blätter surface kollidiert un wenn ja die kollision für den jeweiligen baum auszuschalten (sodass man durch die blätter durchgehen kann - danach müsste sie natürlich wieder aktiviert werden, damit der stamm wieder "fest" ist) ? hoffe ihr habt nen tipp für mich ![]() Lg Elendil |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Setzt ne unsichtbare box drum, also CreatePivot![]() ![]() ![]() ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
okey, danke für deine antwort ![]() und so direkt mit den surfaces, so wie ich s beschrieben hab, gehts nicht oder wie? Hm schade wenns so ist =\ Lg Elendil |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Nö, nur mit den Entitys, da du ja mit EntityType![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Anzumerken wäre noch, dass du den Baum dann in 2 Modelle zerlegst. Das Blattwerk und den Stamm. Wenn du dann mit Findchild(baum,"Stamm") nur dem Stamm eine Kollision zuweißt, geht es.
Es sei denn, du verwendest einen Baumgenerator, der die Modelle im .b3d-Format speichert. Das würde bedeuten, dass du das Modell nicht mal eben zerlegen kannst, weil es für dieses Format keine brauchbaren Bearbeitungsprogramme gibt. Ich würde in diesem fall versuchen, eine Kollisionsbox so um dem Baum zu setzten, dass nur der Stamm drin ist. Bei Windschiefen bäumen kann das aber schwierig werden |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
ja, leider ist es ne b3d datei. hm, okey dann werd ich s jetzt mit den cubes machen. danke an euch beide ![]() Lg Elendil |
||
Übersicht