Kollision für bestimmtes Surface

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Elendil

Betreff: Kollision für bestimmtes Surface

BeitragMi, Dez 22, 2010 21:32
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Hey,
folgendes problem: Ich bin grad dran nen wald level in unserm spiel einzubauen. Nun würde ich den Bäumen aber gerne Kollision gebn, jedoch so, dass man nicht auch an den Blättern hängen bleiben kann. Gibt es da irgendne möglichkeit nur dem Stamm surface kollision zu geben bzw. zu überprüfen ob die camera mit dem blätter surface kollidiert un wenn ja die kollision für den jeweiligen baum auszuschalten (sodass man durch die blätter durchgehen kann - danach müsste sie natürlich wieder aktiviert werden, damit der stamm wieder "fest" ist) ?

hoffe ihr habt nen tipp für mich Smile
Lg Elendil

ToeB

BeitragMi, Dez 22, 2010 21:40
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Setzt ne unsichtbare box drum, also CreatePivot, EntityBox und Collisions bzw. PositionEntity für den Pivot.

mfg ToeB
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Elendil

BeitragMi, Dez 22, 2010 21:48
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okey, danke für deine antwort Smile

und so direkt mit den surfaces, so wie ich s beschrieben hab, gehts nicht oder wie? Hm schade wenns so ist =\
Lg Elendil

ToeB

BeitragMi, Dez 22, 2010 22:49
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Nö, nur mit den Entitys, da du ja mit EntityType nur ein Entity auswählen kannst.

mfg ToeB
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Tankbuster

BeitragMi, Dez 22, 2010 23:35
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Anzumerken wäre noch, dass du den Baum dann in 2 Modelle zerlegst. Das Blattwerk und den Stamm. Wenn du dann mit Findchild(baum,"Stamm") nur dem Stamm eine Kollision zuweißt, geht es.
Es sei denn, du verwendest einen Baumgenerator, der die Modelle im .b3d-Format speichert. Das würde bedeuten, dass du das Modell nicht mal eben zerlegen kannst, weil es für dieses Format keine brauchbaren Bearbeitungsprogramme gibt.

Ich würde in diesem fall versuchen, eine Kollisionsbox so um dem Baum zu setzten, dass nur der Stamm drin ist. Bei Windschiefen bäumen kann das aber schwierig werden
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Elendil

BeitragDo, Dez 23, 2010 15:29
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ja, leider ist es ne b3d datei. hm, okey dann werd ich s jetzt mit den cubes machen. danke an euch beide Smile
Lg Elendil

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