Anzeigeschrift für Gegenstände
Übersicht

![]() |
ElendilBetreff: Anzeigeschrift für Gegenstände |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
wollte heute mal die Anzeigeschrift für den Namen von Gegenständen/Menschen in meinem Spiel überarbeiten. Bis jetzt ist es so, dass sobald man eine mindest entfernung vom Objekt hat(EntityDistance) und es in sichtweite ist, die Anzeigeschrift mittig auf dem bildschirm erscheint (mit draw3D). Dies ist aber etwas ungeschickt finde ich, da die Schrift auch schon angezeigt wird, wenn man nur noch n kleinen Teil der figur sieht. Hatte mir also überlegt es so zu machen, dass die schrift nur dann angezeigt wird, wenn die Figur vollständig sichtbar ist. weiß aber leider nicht wirklich wie ich da herangehen soll =\. Hier nochmal zwei Bilder zur Veranschaulichung: So stell ich s mir vor: ![]() aber leider wird hier auch noch die schrift angezeigt: ![]() Hoffe ihr könnt mir da n tipp geben ![]() |
||
![]() |
Ana |
---|---|---|
Es ist zwar nicht exakt was du wolltest, aber eventull eine Verbesserung wäre CameraProject zu verwenden, und die Schrift erst anzeigen zulassen, wenn die gelieferten Koordinaten, nahe genug am Bildmittelpunkt stehen.
Ich glaube dann kann der Fall eintretten, dass ein objekt immer noch außerhalb des Bildes ist, aber zumindest der Mittelpunkt sollte sichtbar sein. Außerdem kannst du dann den Namen auf die Position des Objekts setzen. |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ansonsten gäbe es da noch EntityInView![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
mDave |
|
---|---|---|
Alternativ kannst Du da auch mit DeltaYaw![]() ![]() |
||
![]() |
Elendil |
---|---|---|
@ Ana: Danke für den Tipp, werd ich morgen ma probieren ![]() @ Xeres: Das hab ich schon drin, aber bei mir is auch schon bei dem fetzen Arm (2. Bild) EntityInView auf 1 |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Pivot auf modellmitte, darauf entityinview? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
Zitat: Pivot auf modellmitte, darauf entityinview?
Hey, das ne gute idee^^. Werd ich dann morgen versuchen. Thx an Bladerunner und alle anderen ![]() |
||
Übersicht