Anzeigeschrift für Gegenstände

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Elendil

Betreff: Anzeigeschrift für Gegenstände

BeitragDo, Feb 17, 2011 19:15
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Hey,
wollte heute mal die Anzeigeschrift für den Namen von Gegenständen/Menschen in meinem Spiel überarbeiten. Bis jetzt ist es so, dass sobald man eine mindest entfernung vom Objekt hat(EntityDistance) und es in sichtweite ist, die Anzeigeschrift mittig auf dem bildschirm erscheint (mit draw3D). Dies ist aber etwas ungeschickt finde ich, da die Schrift auch schon angezeigt wird, wenn man nur noch n kleinen Teil der figur sieht. Hatte mir also überlegt es so zu machen, dass die schrift nur dann angezeigt wird, wenn die Figur vollständig sichtbar ist. weiß aber leider nicht wirklich wie ich da herangehen soll =\.
Hier nochmal zwei Bilder zur Veranschaulichung:


So stell ich s mir vor:
user posted image


aber leider wird hier auch noch die schrift angezeigt:
user posted image


Hoffe ihr könnt mir da n tipp geben Smile

Ana

BeitragDo, Feb 17, 2011 19:25
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Es ist zwar nicht exakt was du wolltest, aber eventull eine Verbesserung wäre CameraProject zu verwenden, und die Schrift erst anzeigen zulassen, wenn die gelieferten Koordinaten, nahe genug am Bildmittelpunkt stehen.

Ich glaube dann kann der Fall eintretten, dass ein objekt immer noch außerhalb des Bildes ist, aber zumindest der Mittelpunkt sollte sichtbar sein.

Außerdem kannst du dann den Namen auf die Position des Objekts setzen.
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Xeres

Moderator

BeitragDo, Feb 17, 2011 19:32
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Ansonsten gäbe es da noch EntityInView.
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mDave

BeitragDo, Feb 17, 2011 19:38
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Alternativ kannst Du da auch mit DeltaYaw und DeltaPitch arbeiten.

Elendil

BeitragDo, Feb 17, 2011 19:39
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@ Ana: Danke für den Tipp, werd ich morgen ma probieren Smile

@ Xeres: Das hab ich schon drin, aber bei mir is auch schon bei dem fetzen Arm (2. Bild) EntityInView auf 1

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Feb 17, 2011 19:41
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Pivot auf modellmitte, darauf entityinview?
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Elendil

BeitragDo, Feb 17, 2011 19:49
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Zitat:
Pivot auf modellmitte, darauf entityinview?


Hey, das ne gute idee^^. Werd ich dann morgen versuchen. Thx an Bladerunner und alle anderen Smile

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