Transperent 3DS
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Transperent 3DS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann man ein 3ds objekt auch transperent machen z.b. das es 40% durchsichtig ist? | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
EntityAlpha![]() |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ok.
LoadAnimTexture damit hab ichs gemacht also hab dem Code: [AUSKLAPPEN] wasser_tex = LoadAnimTexture("wasser.jpg",2, 32, 32, 0, 5)
das gesagt, und gehofft irgendwie zu declarieren das er auto das anim ablaufen lässt, hab in der jpg datei "5"frames die ablaufen sollen, nur leider gehts net, warum? was ich vorhab is einfach ein "einfachen wasser" effekt wie stell ich sowas her ^^ |
||
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
EntityTexture![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
PhillipB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Oder für den Wassereffect ohne Frames PositionTexture![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von PhillipB am Sa, Mai 28, 2011 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Phillip : Was soll das denn bringen wenn ich mal fragen darf ? ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
faeX |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vielleicht doch eher PositionTexture![]() |
||
![]() |
PhillipB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ohh sry hab mich verschrieben das meinte ich sry. | ||
Omenaton_2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mathias-Kwiatkowski hat Folgendes geschrieben: ok.
LoadAnimTexture damit hab ichs gemacht also hab dem Code: [AUSKLAPPEN] wasser_tex = LoadAnimTexture("wasser.jpg",2, 32, 32, 0, 5)
das gesagt, und gehofft irgendwie zu declarieren das er auto das anim ablaufen lässt, hab in der jpg datei "5"frames die ablaufen sollen, nur leider gehts net, warum? was ich vorhab is einfach ein "einfachen wasser" effekt wie stell ich sowas her ^^ Es gibt keine Auto Animation für Texturen. Der Ladebefehl lädt nur die Textur so, daß ihre Frames später einfach angesprochen werden können. Du mußt schon selber programmieren, daß sich in bestimmten Zeitintervallen dein Objekt mit einer anderen Frame der selben Textur texturiert wird. Mit EnityAlpha kann man ein Objekt einfach durchsichtig machen, aber beim Laden von Textur geht es auch, aber nimm dafür kein JPG sondern TGA wegen Alpha Kanal. Für deine Zwecke dürfte jedoch auch schon das Entity Alpha reichen. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group