EntityYaw() - Falsche Definition?

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Bamboo

Betreff: EntityYaw() - Falsche Definition?

BeitragDo, Jun 02, 2011 21:58
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Zitat:
Es wird ein Winkel (in Grad) der Y-Achse zurückgeliefert (Nur Winkel -180 bis +180).


Während bei bei EntityPitch() und EntityRoll() nur Winkel von -90 bis 90 in der Definition genannt werden, steht hier: "-180 bis +180". Ist das nicht falsch? Zumindest bekomme ich keine Werte über 90 (bzw. unter -90) in meinem Test, und auch rein logisch gesehen macht es doch auch keinen Sinn, oder?

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jun 02, 2011 22:04
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Dafür ist der Briefkasten da Wink
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Bamboo

BeitragDo, Jun 02, 2011 22:08
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Aaaaaargh, das ist mir nicht aufgefallen weil ich die Definition mit Blitz3D und nicht hier auf der Website nachgeschlagen habe. Tut mir Leid Shocked

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jun 02, 2011 22:21
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Da wir schon dabei sind:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D(800,600,32,2)

Local s1=CreateSphere()
Local s2=CreateSphere()
Local s3=CreateSphere()

Repeat
Cls

TurnEntity(s1, 0.2, 0,0)
TurnEntity(s2, 0, 0.2, 0)
TurnEntity(s3, 0,0, 0.2)

UpdateWorld()
RenderWorld()
Text(10,10, EntityPitch(s1))
Text(10,30, EntityYaw(s2))
Text(10,50, EntityRoll(s3))

Flip
Until KeyHit(1)


Pitch = -90 bis +90
Yaw/Roll = -180 bis +180

Also ist der Eintrag zu Roll offenbar falsch, nicht der von Yaw.
Obwohl ich für alle Winkel 180° erwartet hätte...
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Silver_Knee

BeitragFr, Jun 03, 2011 4:49
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wenn man 180 Pitch dreht hat man automatisch 0 pitch 180 yaw und 180 roll. Rein von der Vorstelllung schon.

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