DirectX zu b3d Konvertieren
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Flausch96Betreff: DirectX zu b3d Konvertieren |
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Gibt es ein Programm mit dem ich directX 3d Dateien in b3d Konvertieren kann ? | ||
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XeresModerator |
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Von was für Dateien sprichst du? Was für eine Dateiendung? Oder mit welchem Programm erstellt? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
PhillipK |
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Ich vermute einfach mal, er meint *.x dateien.
Blender kann *.x importieren und exportieren soweit ich weiß. Ausserdem gibt es einen *.b3d konverter für Blender. Von einem Direkten converter habe ich keine ahnung, aber ich kenne generell nur blender, welches mir brauchbare b3d erstellt. Alles andere was ich getestet hab, war crap :/ |
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Flausch96 |
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Sorry wenn ich so spät zurückschreibe. Könnt ihr mir den link vom b3d konverter für blender schicken ? Habe ihn beim Googlen nicht entdeckt. ![]() |
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PhillipK |
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Tut mir leid, mein internet ist grade aller letzte kanone.
Ich weiß allerdings noch grob, das sich der Creator des Converters "Gandalf" genannt hat. Versuch mal dein glück mit den schlagworten: Gandalf b3d blender Ansonsten schau ich morgen mal, das ich das Script hochlade. Heute is leider nicht ![]() |
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Flausch96 |
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Danke für eure Hilfe, weiß zufällig jemand für welche blenderversion der Konverter gemacht ist ? ![]() Arbeite Nähmlich mit version 2.49b. |
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Tankbuster |
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Also mit 2.46 funktioniert es auf jedenfall | ||
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Flausch96 |
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Könnt ihr mir den Link für den Konverter schicken ? Hab ihn immer noch nicht gefunden. | ||
PhillipK |
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Entschuldige!
ich hatte mich verschrieben, der kerl heißt nicht Gandalf sondern gandaldf - komischer nickname ![]() Najo, hab direkt nen thread gefunden. Die inetseite von dem kerl ist leider down, allerdings sind da 2 Downloads gepostet. Einmal Diesen hier - b3d exporter 2.04 - Als komplettpack (mit irgnem .bb code drin. Vllt wichtig, ich weiß es nicht - mit minib3d und Bmx gings ohne!) Und einmal diesen hier auf Mediafire. - welchen ich allerdings nicht runtergeladen hab. Falls du ein wenig Englisch kannst, schau auf blitzbasic.com mal nach, was die jungs und mädels wegen dem Exporter so geschrieben haben! ![]() Ich hoffe das hat dir weitergeholfen ![]() |
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Flausch96 |
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Danke exportieren Klappt jetzt. Nur jetzt hab ich das problem das der Konverter die Animation nicht mir exportiert. ![]() ![]() Animate Testobjekt |
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PhillipK |
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Wenn man in Blender das Exportscript aufgerufen hat, bekommt man ein einstellungsfenster zu sehen.
Schau mal dort nach, ob du deine animation exportiert kriegst :3 Ich hatte damit allerdings auch probleme, leider is das ewig her. Nutzt denn kein anderer hier den b3d exporter für Blender? :/ |
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Flausch96 |
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Ich habe in dem einstellungsfentser des scripts schon jede einstellung auprobiert. Habe dabei aber keinen erfolg gehabt ![]() |
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Fredko |
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Du lädst die Modelle doch hoffentlich mit LoadAnimMesh![]() ![]() Und nachher sollte in der Hauptschleife UpdateWorld ![]() |
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Flausch96 |
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Fredko hat Folgendes geschrieben: Du lädst die Modelle doch hoffentlich mit LoadAnimMesh
![]() ![]() Und nachher sollte in der Hauptschleife UpdateWorld ![]() Das habe ich ja alles gemacht, hat aber nichts gebracht !! |
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PhillipK |
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Nutzt du denn eine Bone animation?
Ich hatte damals ein "Grundgerüst" als Charakter, bones welche die animation drinhatten. Dazu habe ich körperparts erstellt, unterarme, oberarme etc. Diese musste ich händlich den Bones als Childs unterteilen und die Bones animieren. Allerdings wars bei mir ein wenig anders, weil ich halt mehrere Objekte hatte und kein einzelnes. Das war allerdings auch die einzige animation, in b3d, die ich je nutzen musste. Das heißt ich kann dir leider nicht helfen :3 |
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Fredko |
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Um PhillipK aufzugreifen:
Es müssen sowohl das Mesh als auch das Armature mit den ganzen Bones selektiert werden und darauf exportiert werden. Am besten nutzt du dann noch die Option "Selected Only" im Exporter, sonst wird möglicherweise noch unerwünschtes mitexportiert. Solltest du allerdings die Bones schon in Blender nicht haben, kannst du auch keine entsprechenden Animationen exportieren. Wie denn auch? :O |
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Flausch96 |
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Ok, ich werde das mit den bones mal ausprobieren. Danke für eure Hilfe. | ||
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Flausch96 |
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Hey, ich komme mit den Bones iwi nicht so ganz zurecht. Ist es möglich die Timeline Animationen ins Spiel zu bringen ? | ||
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