Bilder runden
Übersicht

![]() |
AddiBetreff: Bilder runden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo liebe Community
Hab vor langer Zeit (ca. nem halben Jahr), auf Grund einer Fehlenden Maske welche Bilder rundet, mal eine Funktion geschrieben welche das übernimmt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Pararmeter Pic: Das zu rundende Bild MX: X-Position des Kreismittelpunktes auf dem Bild MY: Y-Position des Kreismittelpunktes auf dem Bild DX: X-Durchmesser des Kreises (in Pixel) DY: Y-Durchmesser desKreises (in Pixel) R : Rotanteil der Deckfarbe G : Grünanteil der Deckfarbe B : Blauanteil der Deckfarbe Falls Unklarheiten oder Bugs sind -> Bitte Melden Hoffe ihr könnt damit was anfangen ![]() Edit: Habe es geupdatet |
||
- Zuletzt bearbeitet von Addi am Sa, Dez 07, 2013 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Sollte es nicht
Code: [AUSKLAPPEN] To ImageHeight(Pic)-1 heißen? Könnte so einige Grafikkarten zum meckern bringen. Auch könntest du die zweite X-Schleife in die erste Y-Schleife verschieben.
Am Ende der Funktion setzt du einfach den Frontbuffer... setze ordentlich alles so zurück, wie du es vorgefunden hast. Ich persönlich würde es auch vorziehen, den Kreismittelpunkt an zu geben. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Addi |
---|---|---|
@Xeres
Ja stimmt du hast recht, das hab ich wohl übersehen. Das werde ich morgen sofort Updaten. Danke für die Verbesserungsvorschläge. Das mit dem Kreismittelpunkt verstehe ich jedoch nicht ganz. |
||
Übersicht