"Taschenlampe" an Kamera fixieren
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Sterbendes LüftleinBetreff: "Taschenlampe" an Kamera fixieren |
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Hast du schon einmal etwas vom Child-Parent-Verhältnis von Entitys gehört? Beim Erstellen eines Entitys kannst du stets ein Parent-Entity angeben. Praktisch bedeuted das dann, dass die Positon und Drehung des Kindes immer relativ zu seinem Elternteil ist. Um es mit den Worten der Onlinehilfe auszudrücken: "Falls nun ein Parent-Objekt bewegt wird, dann werden alle hinzugefügten Objekte automatisch verschoben. Ein Child-Objekt verschiebt dagegen kein Parent-Objekt mit." (vgl. EntityParent![]() Dein Code macht deswegen nicht was er soll, weil bei der Drehung das eine Entity um das andere rotieren müsste, was aber dein Code nicht macht (man könnte da was programmieren, aber warum umständlich, wenn es auch einfach geht). Deine Frage mit der Helligkeit lässt sich so beantworten: Verwende hierfür Texturen, die an der entsprechenden Stelle heller sind, und lasse dein Lichtkegel-Entity leuchtend rendern (siehe EntityBlend ![]() |
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