Hilfe
Parameter
entity% | Identität eines Objekts (entity) |
modus% |
Modus
1=normal 2=durchschnitt 3=addieren |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung EntityBlend setzt einen anderen Zeichenmodus.
Wird Modus 1 verwendet, so erscheint dieses Objekt ganz normal.
Wird Modus 2 verwendet, so werden die Farben der Objekte unter diesem Objekt dazugemischt.
Wird Modus 3 verwendet, so werden die Farben der Objekte unter diesem Objekt addiert (gut für Lichteffekte).
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube1 = CreateCube()
EntityBlend cube1, 3
EntityColor cube1, 100, 100, 255
PositionEntity cube1, - .5, 0, 5
cube2 = CreateCube()
EntityColor cube2, 255, 100, 100
PositionEntity cube2, .5, 0, 5
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cube1, .1, 1, 1
TurnEntity cube2, - 1, - 1, - 1
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
BrushBlend, EntityAlpha, EntityColor, EntityFX, EntityShininess, EntityTexture