Hilfe

EntityBlend

B3D

Aufruf

EntityBlend entity%, modus%

Parameter

entity% Identität eines Objekts (entity)
modus% Modus
1=normal
2=durchschnitt
3=addieren


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung EntityBlend setzt einen anderen Zeichenmodus.

Wird Modus 1 verwendet, so erscheint dieses Objekt ganz normal.

Wird Modus 2 verwendet, so werden die Farben der Objekte unter diesem Objekt dazugemischt.

Wird Modus 3 verwendet, so werden die Farben der Objekte unter diesem Objekt addiert (gut für Lichteffekte).


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0

cube1 = CreateCube()
EntityBlend cube1, 3
EntityColor cube1, 100, 100, 255
PositionEntity cube1, - .5, 0, 5

cube2 = CreateCube()
EntityColor cube2, 255, 100, 100
PositionEntity cube2, .5, 0, 5

While Not KeyDown(1)
   TurnEntity cube1, .1, 1, 1
   TurnEntity cube2, - 1, - 1, - 1
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

BrushBlend, EntityAlpha, EntityColor, EntityFX, EntityShininess, EntityTexture

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