Plötzlich kleines fenster !
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Sheppard88Betreff: Plötzlich kleines fenster ! |
Mo, Sep 03, 2012 19:07 Antworten mit Zitat |
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Hallo Jungs und Mädels habe da ein kleines Problem und zware nutze ich Blitz Plus und soweit alles gut aber irgentwas stimmt nicht ganz keine ahnung obs am code liegt oder so ...und zwar habe ich ein Hauptmenü geschrieben naja mitn spiel starten und sowas halt alles ...das ganze befindet sich in einer Repeat-schleife aber nur zum fehler wenn ich die Repeat-schleife durch eine Bedingung verlasse zum Beispiel Until Beenden = 1 dann und der dann was neues zeichnen will oder schreiben soll bekomme ich auf einmal ein kleines fenster und nichts klappt.
Hier mal Code ! Code: [AUSKLAPPEN] ;**************************************** ;* Grafik-Einstellungen * ;* * ;* * ;* * ;**************************************** Graphics 1024,768 ;**************************************** ;* Hauptmenü-Schleife * ;* * ;* * ;* * ;**************************************** LoopSound (ClenchedTeeth) PlaySound (ClenchedTeeth) SetBuffer BackBuffer () Repeat Cls DrawImage MenueHintergrund, 0,0 SternAnimaTimer = (MilliSecs()/350) Mod 5 DrawImage SternAnima, 20,20,SternAnimaTimer DrawImage SternAnima, 90,700,SternAnimaTimer DrawImage SternAnima, 800,490,SternAnimaTimer DrawImage SternAnima, 950,230,SternAnimaTimer DrawImage Header, 112,0 DrawImage ButtonNeuesSpiel1, 362,450 DrawImage ButtonSpielFortsetzen1, 362,510 DrawImage ButtonOption1, 362,570 DrawImage ButtonBeenden1, 362,630 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,450,300,40) Then DrawImage ButtonNeuesSpiel2, 362,450 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,510,300,40) Then DrawImage ButtonSpielFortsetzen2, 362,510 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,570,300,40) Then DrawImage ButtonOption2, 362,570 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,630,300,40) Then DrawImage ButtonBeenden2, 362,630 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,450,300,40) And Abspielen1 = 0 Then PlaySound Clap If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,450,300,40) Then Abspielen1 = 1 Else Abspielen1 = 0 EndIf If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,510,300,40) And Abspielen2 = 0 Then PlaySound Clap If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,510,300,40) Then Abspielen2 = 1 Else Abspielen2 = 0 EndIf If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,570,300,40) And Abspielen3 = 0 Then PlaySound Clap If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,570,300,40) Then Abspielen3 = 1 Else Abspielen3 = 0 EndIf If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,630,300,40) And Abspielen4 = 0 Then PlaySound Clap If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,630,300,40) Then Abspielen4 = 1 Else Abspielen4 = 0 EndIf MausAnimaTimer = (MilliSecs()/200) Mod 2 MH = MouseHit (1) MausX = MouseX () MausY = MouseY () DrawImage MausAnima, MausX,MausY,MausAnimaTimer DrawImage MausFeld, MausX + 6,MausY + 6 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,630,300,40) And MH Then Beenden = 1 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,570,300,40) And MH Then Option = 1 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,510,300,40) And MH Then Laden = 1 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausX,MausY,362,450,300,40) And MH Then Start = 1 Flip Until Beenden = 1 Or Option = 1 Or Laden = 1 Or Start = 1 ;**************************************** ;* Spiel Beenden * ;* * ;* * ;* * ;**************************************** If Beenden = 1 Then DrawImage MenueHintergrund, 0,0 Print "Hallo" EndIf WaitKey |
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Wer alles kann, kann nichts richtig ! |
ZEVS |
Mo, Sep 03, 2012 19:10 Antworten mit Zitat |
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Print öffnet in B+ die Konsole. Das meinst du wahrscheinlich mit "kleines Fenster". Benutze lieber Text.
Das "nichts klappt" solltest du ggf. weiter ausführen. Was erwartest du und was erhältst du? ZEVS |
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blackgecko |
Mo, Sep 03, 2012 19:12 Antworten mit Zitat |
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Außerdem fehlt nach dem DrawImage ein Flip, sonst sieht man nichts. | ||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Sheppard88 |
Mo, Sep 03, 2012 19:16 Antworten mit Zitat |
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wow danke für die super schnellen antworten ^^ und das Print Konsole öffnet wusste ich nicht schonmal super für die Info ^^ und mit nichts passiert meinte ich alles was war bleibt also das hauptmenü wird weiter angezeigt wird halt nichts neues gezeichnet !
Was aber das flip vielleicht beheben könnte muss ich gleich mal testen ! |
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Sheppard88 |
Mo, Sep 03, 2012 19:19 Antworten mit Zitat |
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so habs getest udn habe jetzt den letzten Code-abschnitt mal geändert geht aber trotzdem nicht !
Problem wie gesagt der wartet halt auf waitkey und beendet dann ganz normal das programm aber wird nichts neu gezeichnet sehe immer noch alles aus dem Menü davor halt ! Flip DrawImage MenueHintergrund, 0,0 WaitKey |
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ZEVS |
Mo, Sep 03, 2012 19:23 Antworten mit Zitat |
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Du must zwischen dem Buffer, auf den du malst (BackBuffer) und dem, der angezeigt wird (FrontBuffer), unterscheiden. Mit Flip vertauschst du beide Buffer, d.h., erst normal malen und dann mit Flip das Gemalte (BackBuffer) anzeigen (mit dem FrontBuffer vertauschen).
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ZEVS PS: Für das Hintergrundbild kannst du dich mit DrawBlock versuchen. Hier wird keine Transparenz beachtet (die bei Hintergrundbildern normalerweise egal ist), sodass der Befehl schneller läuft. Nur so am Rande. |
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Sheppard88 |
Mo, Sep 03, 2012 19:33 Antworten mit Zitat |
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Ok alles klar, klappt alles wunderbar ..kann mich nur an alle bedanken für die echt super schnelle Hilfe !
Vielen Dank ! |
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